FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2 KTOs, 1 Bank -> 'Bankverbindung bereits vorhanden'

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 2
Autor Nachricht
bj_b4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 18:02    Titel: 2 KTOs, 1 Bank -> 'Bankverbindung bereits vorhanden' Antworten mit Zitat

Hallo,

habe folgendes Problem:
Wir haben zwei Konten bei der selben Bank (apoBank), leider übermittelt die Bank bei der Konfiguration eines Kontos die Daten des zweiten Kontos nicht automatisch mit, ich muss also beide Konten getrennt voneinander konfigurieren.
Bisher hat das auch gut funktioniert, bis seit ein paar Tagen das falsche Konto bei einer Transaktion angesprochen wurde (Überweisung von Konto B -> TAN von Konto B eingegeben -> Transaktion wurde aber an Konto A geschickt -> Konto A gesperrt). An was diese falsche Zuordnung lag, konnte ich nicht feststellen (in der Kontenverwaltung war Konto B eigentlich mit den korrekten Daten versehen).
Jedenfalls habe ich nun Konto B komplett gelöscht und möchte es neu einrichten. Das Problem besteht nun darin, dass der Konfigurationsassistent jetzt meckert, dass die Bankverbindung bereits vorhanden sei. Ich erinnere mich noch, dass ich das selbe Problem bei der Erstkonfiguration darmals auch schon hatte - leider weiß ich nicht mehr, wie ich es gelöst/umgangen habe Wink

Vielen Dank,
bj_b4
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Sie nur das Konto und nicht das Institut gelöscht haben, ist dieses evtl. tatsächlich noch vorhanden.

Bitte klicken Sie in der Kontenverwaltung oben auf "Institute" und prüfen Sie, ob Sie 2 Zugänge zur Apo-Bank eingerichtet haben.

MfG
ALF
bj_b4

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, daran lags Smile - den Menüpunkt Institute hatte ich noch garnie entedeckt gehabt.

bj_b4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.