FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Überweisung wird abgelehnt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2
Autor Nachricht
Rainer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 12:34    Titel: 2. Überweisung wird abgelehnt Antworten mit Zitat

Hallo,
wie kann ich Alf-Banco überzeugen, dass zwei hintereinander getätigte identische Überweisungen ausgeführt werden.
Ich verwende den Chipkartenleser und bei der Ausführung kommt die Fehlermeldung, dass diese überweisung bereits ausgeführt wurde.
Ich finden zwar die Überprüfung gut aber es sollte die Möglichkeit geben nach zum Beispiel nochmaliger "send"bestätigung auch eine 2. Überweisung zu tätigen.
Ich bedanke mich für alles Tipps.
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Meldung kommt nicht von ALF-BanCo, sondern von der Bank.
Dies meisten Banken fangen solche "doppelten" Zahlungen ab, da der Bank-Rechner "vermutet", dass die gleiche Zahlung "aus Versehen" doppelt eingereicht wird.

Bitte fragen Sie bei Ihrer Bank nach, unter welchen Umständen dies umgangen werden kann.

MfG
ALF
Rainer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich für die prompte Antwort.
Leider hat die Bank keine Lösung parat außer die Überweisung einen Tag später zu veranlassen.
MfG
Rainer
Logoland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meiner Bank reicht es aus, den Verwendungszweck zu variieren. Z.B. Umbuchung 1, Umbuchung 2... etc.

MfG
Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.