FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9999 - Nicht behebbarer Übetragungsfehler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
Dunkelwelt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 09:25    Titel: 9999 - Nicht behebbarer Übetragungsfehler Antworten mit Zitat

Hallo,

seit gestern Nachmittag erscheint plötzlich die Fehlermeldung

Zitat:
Fehler beim Einloggen - Wollen sie es erneut versuchen?
9999 - Nicht behebbarer Übetragungsfehler

Liegt es an der Bank oder an der HBCI-Karte? Ich weiß leider nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.

Gehe ich in die Chipkartenverwaltung, sind alle Felder leer, erst erscheint die Meldung "Bitte warten, Chipkarte wird gelesen", dann erscheint die Sanduhr und darauf die Meldung "Keine Karte im Terminal".

Bei der Kartenlesereinrichtung werden die CT32.dll und die CTAPIUtilities korrekt angezeigt, beim Kommunikationstest über die CT32.dll wird eine SECCOS Chipkarte erfolgreich erkannt, beim Klick auf "Weiter" erscheint allerdings die Meldung "Bitte überprüfen Sie, dass sich Ihre HBCI-Chipkarte im Lesegerät befindet, sonst kann die volle Funktionalität des Gerätes nicht ermittelt werden", daraufhin werden die Treiber .dll neu gesucht aber nicht gefunden. Ab und an kommt auch die Meldung "Der Chipkartenleser kann nicht initialisiert werden" (Kobil Kaan Tribank).

Ich habe 2 Konten unter Alf eingerichtet, ein Geschäftskonto bei der Commerzbank über HBCI-Karte und ein Privatkonto bei der Comdirect über HBCI Pin/Tan, mit dem Privatkonto funktioniert alles einwandfrei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dunkelwelt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 15:08    Titel: GELÖST! Antworten mit Zitat

Lag wohl irgendwie am Chipkartenleser, hab meinen alten Cherry wieder dran und alles funktioniert einwandfrei. Der Kobil fliegt jetzt auf den (Sonder)Müll, das Ding hat von Anfang an Probleme gemacht, schade, ich hatte von den Produkten dieser Firma einiges mehr erwartet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hausmeister Heinz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dunkelwelt!

Dieses Problem tritt bei mir mit dem Kobil Kaan Tribank auch sporadisch auf. Insbesondere, wenn ich beide HBCI-Konten hintereinander abrufen möchte: Hier darf die zweite Karte nicht zu rasch eingesteckt werden.
Nachdem man den Leser über "Kartenleser für Banco einrichten" neu initialisiert, funktioniert alles wieder wie es soll. Seltsames Verhalten...

Grüße,

Hausmeister Heinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dunkelwelt

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hausmeister Heinz,

die ganze Neueinrichterei hatte nicht funktioniert und da der Kobil wie gesagt schon immer sehr instabil lief, bleibe ich jetzt beim Cherry, da gibt es absolut keine Probleme und keine ewige Rumeierei.

Grüße,

Dunkelwelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.