Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon behrrain » Mi 10. Mai 2017, 08:54

Beim Abruf der Konten >Giro und Visa< bei Comdirekt, wird der Auftrag in die Auftragsliste übernommen und ohne Angabe von Gründen, nicht ausgeführt.
Zugang über die HP funktioniert. :?
behrrain
 
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon ALF » Mi 10. Mai 2017, 09:22

Hallo,

die Comdirect scheint aktuell Probleme mit dem HBCI-Server zu haben.

Bitte versuchen Sie es später wieder oder fragen Sie bei der Comdirect nach, wann die Probleme mit dem HBCI-Server behoben sein werden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon mazi » Fr 7. Jul 2017, 21:45

Auch bei mir ist kein Abruf aller Comdirect-Konten möglich. Die Aufträge werden sämtlich in der Auftragsliste abgelegt. Auch ein neuerlicher Aufruf daraus, selbst von einzelnen Konten, bleibt erfolglos. Mit ALF 5 dagegen funktioniert es einwandfrei.
Alle anderen Konten, welche mit Schlüsseldiskette arbeiten, funktionieren ohne Einschränkung.

Ich bin komplett ratlos.
mazi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Nov 2010, 19:36
Wohnort: 02923 NOL

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon behrrain » Fr 7. Jul 2017, 21:51

Mein Problem war im Mai ! Hatte sich am Folgetag selbstständig erledigt. Im Moment funktioniert bei mir alles mit der Comdirekt. Kannst du über die Hp auf deine Konten zugreifen ?
behrrain
 
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon mazi » Fr 7. Jul 2017, 22:41

Über diese Katastrophenhomepage konnte ich zumindestens die Auszüge holen.
Es ist aber ganz sicher ein Problem der Version 6.4.5 denn wie schon geschrieben, mit ALF 5.4.3 geht alles einwandfrei.

Ich wollte deswegen keinen neuen Thread starten weil es das Thema schon gibt.
mazi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Nov 2010, 19:36
Wohnort: 02923 NOL

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon behrrain » Fr 7. Jul 2017, 22:50

Ah. OK. Ich fahre aktuell mit 7.0.7
behrrain
 
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon mazi » Sa 8. Jul 2017, 13:40

Ich habe nun mal die Einträge bei "Unterkonto" entfernt weil das vor einiger Zeit damit bei den Volksbanken ein Problem gab. Hat aber bei allen 8 cd-Konten auch nichts gebracht; dafür kann ich nun eine Fehlermeldung anbringen:
FEHLER-CD.png
Fehlermeldung, nur bei allen comdirect-Konten
FEHLER-CD.png (106.45 KiB) 283-mal betrachtet


Ich nutze ausschließlich die USB-Versionen und hoffe, daß das etwas weiterhilft.
mazi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Nov 2010, 19:36
Wohnort: 02923 NOL

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon ALF » Mo 10. Jul 2017, 09:07

Hallo,

dieses Problem tritt vermutlich unter Windows XP auf?
Die Comdirect hat vor Kurzem Änderungen an der Homepage vorgenommen, so dass es unter Windows XP bei manchen Kunden nicht mehr funktioniert.

Bitte prüfen Sie, ob Sie nicht doch ein aktuelles Betriebssystem verwenden können.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon mazi » Mo 10. Jul 2017, 12:44

Danke Alf, es stimmt, wir arbeiten hier mit XP und da das anscheinend die einzige Einschränkung ist, müssen wir weiter mit der Version 5 arbeiten denn damit funktioniert auch der Abruf der comdirect-Konten.

Von dieser Bank werden wir uns demnächst grundsätzlich verabschieden - die ewigen Änderungen sind nichts als sinnfreie Spielereien - besser ist dadurch nie etwas geworden.
mazi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Nov 2010, 19:36
Wohnort: 02923 NOL

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon FFF » Mo 10. Jul 2017, 15:23

mazi hat geschrieben:Danke Alf, es stimmt, wir arbeiten hier mit XP und da das anscheinend die einzige Einschränkung ist, müssen wir weiter mit der Version 5 arbeiten denn damit funktioniert auch der Abruf der comdirect-Konten.

Von dieser Bank werden wir uns demnächst grundsätzlich verabschieden - die ewigen Änderungen sind nichts als sinnfreie Spielereien - besser ist dadurch nie etwas geworden.
Letzeres ist sicher eine gute Idee, umsomehr, wenn der Wechselgrund kommuniziert wird! Sonst wird das nie besser ;)

Ersteres halte ich aber für gefährlich. XP noch ans Internet zu lassen ist wirklich die Aufforderung zum Desaster :evil: , schon gar mit einer Bank-Software....
FFF
 
Beiträge: 234
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Beitragvon mazi » Di 11. Jul 2017, 19:24

Nun, da bin ich ganz anderer Auffassung.
Nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung sitzt das Desaster stets vor dem Bildschirm :-)
Für unsere Zwecke ist XP pro völlig ausreichend und zudem werden wir nicht mehr in neue Hard- und Software investieren. Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir mit der gleichen Browserversion - da ist nichts unsicher, vorausgesetzt man reißt keine Scheunentore auf. Sowas wie Online-Banking würde ich allerdings nie machen - das wäre dann schon nahe an Harakiri.
mazi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Nov 2010, 19:36
Wohnort: 02923 NOL


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste