Abruf Deutsche Bank - Fehler

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Abruf Deutsche Bank - Fehler

Beitragvon flotte » Mi 14. Mär 2018, 14:07

Seit dem 13.03.2018 kommt diese Fehler beim Abruf bei der Deutschen Bank:

Code: Alles auswählen
Aufträge an Deutsche Bank Privat und Geschäftskund.. senden
TAN-Verfahren 900 Indizierte-TAN 
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen 
Connecting: fints.deutsche-bank.de/ Port: 443 
#1: Dialog-Initialisierung gesendet 
Socket Fehler: GetRequestStreamCallback Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.. 
Alle 2 Aufträge konnten nicht ausgeführt werden!
Socket Fehler: GetRequestStreamCallback Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..


Kann jemand helfen?
flotte
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:34

Re: Abruf Deutsche Bank - Fehler

Beitragvon ALF » Mi 14. Mär 2018, 15:05

Hallo,

bitte lesen Sie hier:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf Deutsche Bank - Fehler

Beitragvon goose » Sa 17. Mär 2018, 14:20

Hallo,

@ ALF
Der Link führt zu einer aktuellen Info wegen Zugangsänderung bei der DKB.
flotte hat (hatte) jedoch ein Problem mit dem Zugang bei der Deutsche Bank :wink:

@ flotte
Da es bei der Deutsche Bank mit der Version 6 aktuell keine Zugangsprobleme gibt, dürfte es sich um ein temporäres Problem beim Verbindungsaufbau gehandelt haben. Zudem findest du hier Hinweise zu den Zugangsdaten https://www.alf-banco.de/faq/konto-einrichtung/zugangsdaten-fur-hbci-pintan/#Deutsche-Bank
Die URL lautet unverändert: fints.deutsche-bank.de/

@ALF
Die URL-Angabe fehlt in der Zugangsübersicht bei der Deutsche Bank.

--------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
goose
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Abruf Deutsche Bank - Fehler

Beitragvon flotte » Sa 17. Mär 2018, 15:02

Das Probem wurde mit Zusendung einer Beta-Version 7.3.2 (Beta) gelöst.
VIelen Dank noch mal dafür.
flotte
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:34

Re: Abruf Deutsche Bank - Fehler

Beitragvon ALF » Mo 19. Mär 2018, 10:07

Hallo,

@goose:
wir hatten einen aktuellen Hinweis zur Deutschen Bank.
Diese hatten Änderungen am Server vorgenommen.
Da diese aber die Änderungen des Servers offensichtlich wieder rückgängig gemacht hat, haben wir diesen Hinweis wieder entfernt.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf Deutsche Bank - Fehler

Beitragvon flotte » Mo 19. Mär 2018, 12:26

Aha, das wurde also wieder geändert, so das meine ehemalige Version auch funktionieren würde? Die Betaversion funktioniert aber auch und ein Rückschritt auf die vorherige Version wüsste ich gar nicht wie ich das machen sollte. Ich denke ich kann bei der Beta bleiben und im Zuge der Updates bin ich dann später wieder auf der Standardversion.
flotte
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:34

Re: Abruf Deutsche Bank - Fehler

Beitragvon ALF » Mo 19. Mär 2018, 13:56

Hallo,

ja, nach unseren Informationen hat die Deutsche Bank die Änderungen am Server nach etwa einem Tag wieder rückgängig gemacht. Sie können die Beta weiternutzen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste