FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abrufe von Kontoauszügen der Sparda-Bank nicht möglich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
Topolinko

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 14:00    Titel: Abrufe von Kontoauszügen der Sparda-Bank nicht möglich Antworten mit Zitat

Ich nutze aktuell Starmoney 7 und habe Alf-BlanCo3 testweise installiert.

Mir gefällte Alf-BlanCo in Hinblick auf Übersichtlichkeit und Komfort deutlich besser und ich würde normalerweise auch sofort umsteigen.

Bedauerlicherweise kann ich mit Alf-BlanCo bei der Sparda-Bank keine Kontoauszüge abrufen. Mit Starmoney funktioniert das. Das ich mich hierfür dann extra bei der Sparda direkt einloggen müsste, ist für mich ein KO-Kriterium.

Ich hoffe aber, dass es diese Möglichkeit, Kontoauszüge abzurufen und zu archivieren, in der nächsten Version 4 gibt. In diesem Falle habt Ihr einen Kunden mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dinelly

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du bitte hier: http://www.alf-banco.de/index.php?option=com_quickfaq&view=items&cid=12:umsaetze&id=37:elektronische-kontoauszuege-per-hbci

Das das SM7 per HBCI macht wäre mir neu.
Topolinko

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

dinelly hat folgendes geschrieben:
Guckst Du bitte hier: http://www.alf-banco.de/index.php?option=com_quickfaq&view=items&cid=12:umsaetze&id=37:elektronische-kontoauszuege-per-hbci

Das das SM7 per HBCI macht wäre mir neu.

Nein, SM7 macht das per screensrcapping. Aber es funktioniert. Ich werde auf der Sparda-Homepage mal nachschauen ob es dort die Möglichkeit gibt auf HBCI umzustellen.
Im Alf-Programm kann ich leider nicht adhoc nachschauen ob HBCI möglich ist, da ich Alf erstmal wieder deinstalliert habe, nachdem ich festgestellt hatte, dass das Abholen von Kontoauszügen nicht funktioniert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.