FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absturz nach Konteneinrichtung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler in ALF-BanCo 4
Autor Nachricht
nacurths

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 13:20    Titel: Absturz nach Konteneinrichtung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich versuche jetzt schon mehrfach Banco4 bei uns einzurichten, damit mehrere Nutzer mit unterschiedlichen Rechten daran arbeiten können.

Leider scheitere ich schon extrem früh:
Installation, Nutzer eingereichtet, Konto anlegen per HBCI-Chipkarte.
Soweit so gut. Umsätze holen, selbst Überweisungen habe ich schon zwischendurch getätigt, Anlegen eines neuen benutzeres: Absturz (Programm schließt sich einfach).
Beim Neustart gibt es dann die meldung ALFBanco4 funktioniert nicht mehr. Läßt sich dann auch nicht mehr öffnen. Schade eigentlich...

Neue Datenebank, neuer Versuch... gleiches Resultat, mittlerweile beendet er sich gleich nach dem Abholen der Kontoauszüge. Bis dahin jedenfalls komme ich schon mal.. Juhu. Nützt nu rleider nichts. Am anderen Rechner dasselbe.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank, mfg
nacurths
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sie hatten uns deshalb gestern auch eine Support-Mail geschrieben.
Bitte keine Anfragen doppelt stellen. Wir haben Ihnenn gestern bereits auf Ihre Support-Mail geantwortet.

MfG
ALF
nacurths

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber hier war ich schneller, die Mail kam erst später, nachdem ich ununterbrochen auf das Forum starrte, um die Aufrufe zu zählen... Smile
nikopp

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das gleiche (?) Phänomen unter Windows 7.

Beim Starten der Anwendung kommt der Fehler "ALFBanco4 funktioniert nicht mehr".

Gibt es dafür einen Lösungsansatz?
nacurths

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bisher läßt sich das Phänomen noch nicht nachbilden. Ich wollte es noch einmal anhand der Demo-Datenbank durchspielen, bevor ich das weiter angehe.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auf unseren Windows 7 PCs funktioniert ALF-BanCo problemlos.

Bitte überprüfen Sie, ob durch "Kompatibilitäts-Einstellungen" das Problem behoben werden kann.

Starten Sie dazu den Windows-Explorer und wechseln Sie in das Programm-Verzeichnis von ALF-BanCo.
Markieren Sie dort "ALFBanCo4.exe" und klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie "Eigenschaften".

Alternativ können Sie auch sofern vorhanden hierfür das ALF-BanCo4-Icon auf dem Desktop verwenden und hier die rechte Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen.

Wechseln Sie im neuen Fenster zu "Kompatibilität":

Aktivieren Sie dort die Check-Box "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" und wählen Sie ggf. in der Auswahlbox darunter ein Betriebssystem. Da wir das Problem bei uns nicht nachvollziehen können, können wir leider nicht angeben, mit welcher Kompatibilität das Problem behoben ist.
Bestätigen Sie die Einstellung mit Ok und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.
Bitte versuchen Sie ggf. verschiedene Einstellungen.

MfG
ALF
nacurths

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das führt leider zu keinem Erfolg.

Jedenfalls bei uns nicht, vielleicht ist das bei anderen anders. Dann wäre eine kruze Mitteilung schön.
firerichy

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe das gleiche Problem. Leider bringt auch keine Veränderung am Kompalitätseinstellung Verbesserung.
Danke im voraus für Hilfe.
nacurths

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die gab es leider bis heute nicht.
So lange kann man auch schlecht warten...
Wir mussten also wieder umsteigen.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider gibt es immer wieder Einzelfälle, wo wir nicht weiterhelfen können - wo ALF-BanCo z.B. aufgrund der Systemkonfiguration nicht korrekt funktioniert. Deshalb kann man ALF-BanCo ja vorher 60 Tage kostenlos testen.
@firerichy: Gerne können Sie sich über unser Kontakt-Formular melden, dann versuchen wir Ihnen konkret zu helfen.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler in ALF-BanCo 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.