FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderung Ablagepfad vorhandener Kontoauszüge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Wünsche/Anregungen
Autor Nachricht
alexj

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 13:04    Titel: Änderung Ablagepfad vorhandener Kontoauszüge Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe die Kontoauszüge auf einem Netzwerklaufwerk abgelegt. Diesen würde ich gerne ändern, finde aber keine Möglichkeit diesen Komfortabel mit einem Befehl zu ändern.
Ich müsste jeden einzelnen Auszug bearbeiten und den Pfad ändern.
Das sind bei mir ca. 100 Stück. Was nicht viel spass macht.

Als verbesserung fände ich es gut, wenn man für jedes Konto einen Kontoauszugspfad angeben könnte, und dann nur noch der Dateiname gespeichert werden würde. Dann könnte man den Pfad an einer stelle ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben dies zu "Wünsche" verschoben und notiert.

MfG
ALF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stephan69

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, als ich testweise versucht habe, von Version 3 auf 4 zu wechseln.
Die Datenbank liegt bei mir im Ordner ALF-BanCo3 im Dokumente-Ordner von Windows. Die Kontoauszüge liegen in Unterordnern in diesem Ordner. Ich habe damals den gesamten Ordner nach ALF-BanCo4 kopiert, um diese Datenbank in ALFBanCo4 für den Test zu verwenden. Damit war der Zugriff auf die Kontoauszüge (manuell eingefügte PDFs) aber nicht mehr möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, die Pfade zu den Auszügen relativ zur Datenbank anzugeben? Damit würde oben beschriebenes Problem nicht auftreten.

MfG

Stephan
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dies ist aktuell leider nicht möglich.
Wir haben aber geplant, dass zukünftig die Kontoauszüge optional entweder in der Datenbank gespeichert werden können oder relativ zu einem frei einstellbaren Pfad.

MfG
ALF
alexj

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände beide Varianten gut, denn bei wenigen macht es sinn diese in der Datenbank zu speichern, wenn jemand aber 10-15 Konten hat und recht viele Kontoauszüge, befürchte ich, dass die Datrenbank dadurch zu groß wird. Daher bitte beide Möglichkeiten anbieten.

Außerdem gibt es Kunden, die die Kontoauszüge auch gerne über das dateisystem nutzen möchten, für die wäre die alleinige speicherung in der Datenbank umständlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexj

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alf Team,

bitte vergessen Sie nicht die Möglichkeit einzubauen, die bereits vorhandenen Einträge der Kontoauszüge an die neuen gegebenheiten zu ändern.
Sprich den Ablagepfad der vorhandenen Einträge zu editieren (bitte mit suchen und ersetzen) damit nicht jeder Auszug einzeln von Hand bearbeitet werden muss.
Danke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Wünsche/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.