| Autor |
Nachricht |
alexj
Anmeldungsdatum: 10.09.2008 Beiträge: 147 Wohnort: Königstein im Taunus
|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 13:04 Titel: Änderung Ablagepfad vorhandener Kontoauszüge |
|
|
Hi,
ich habe die Kontoauszüge auf einem Netzwerklaufwerk abgelegt. Diesen würde ich gerne ändern, finde aber keine Möglichkeit diesen Komfortabel mit einem Befehl zu ändern.
Ich müsste jeden einzelnen Auszug bearbeiten und den Pfad ändern.
Das sind bei mir ca. 100 Stück. Was nicht viel spass macht.
Als verbesserung fände ich es gut, wenn man für jedes Konto einen Kontoauszugspfad angeben könnte, und dann nur noch der Dateiname gespeichert werden würde. Dann könnte man den Pfad an einer stelle ändern. _________________ Gruß
A. Jacubowsky |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 07:55 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben dies zu "Wünsche" verschoben und notiert.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan69
|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 22:00 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, als ich testweise versucht habe, von Version 3 auf 4 zu wechseln.
Die Datenbank liegt bei mir im Ordner ALF-BanCo3 im Dokumente-Ordner von Windows. Die Kontoauszüge liegen in Unterordnern in diesem Ordner. Ich habe damals den gesamten Ordner nach ALF-BanCo4 kopiert, um diese Datenbank in ALFBanCo4 für den Test zu verwenden. Damit war der Zugriff auf die Kontoauszüge (manuell eingefügte PDFs) aber nicht mehr möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, die Pfade zu den Auszügen relativ zur Datenbank anzugeben? Damit würde oben beschriebenes Problem nicht auftreten.
MfG
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di März 08, 2011 08:31 Titel: |
|
|
Hallo,
dies ist aktuell leider nicht möglich.
Wir haben aber geplant, dass zukünftig die Kontoauszüge optional entweder in der Datenbank gespeichert werden können oder relativ zu einem frei einstellbaren Pfad.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
alexj
|
Verfasst am: Fr Apr 08, 2011 15:44 Titel: |
|
|
Ich fände beide Varianten gut, denn bei wenigen macht es sinn diese in der Datenbank zu speichern, wenn jemand aber 10-15 Konten hat und recht viele Kontoauszüge, befürchte ich, dass die Datrenbank dadurch zu groß wird. Daher bitte beide Möglichkeiten anbieten.
Außerdem gibt es Kunden, die die Kontoauszüge auch gerne über das dateisystem nutzen möchten, für die wäre die alleinige speicherung in der Datenbank umständlich. _________________ Gruß
A. Jacubowsky |
|
| Nach oben |
|
 |
alexj
|
Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 10:29 Titel: |
|
|
Hallo Alf Team,
bitte vergessen Sie nicht die Möglichkeit einzubauen, die bereits vorhandenen Einträge der Kontoauszüge an die neuen gegebenheiten zu ändern.
Sprich den Ablagepfad der vorhandenen Einträge zu editieren (bitte mit suchen und ersetzen) damit nicht jeder Auszug einzeln von Hand bearbeitet werden muss.
Danke. _________________ Gruß
A. Jacubowsky |
|
| Nach oben |
|
 |
|