FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ALF-BanCo auf 2. Rechner nutzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 1
Autor Nachricht
Lilith

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 18:22    Titel: ALF-BanCo auf 2. Rechner nutzen Antworten mit Zitat

Hallo,

kann ich ALF-BanCo ausser auf meinem PC zusätzlich noch auf meinem Notebook nutzen?
Wie kann ich meine Daten (Konten usw.) übernehmen?

Herzlichen Dank im voraus für Ihre Hilfe!
Lilith
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goose

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Antworten zu beiden Fragen lassen sich in den FAQ's über die Startseite von ALF-BanCo unter Support finden.

- Lizenz: Unter bestimmten Voraussetzungen darf eine Lizenz an max. 2 Rechnern genutzt werden. Besonderheiten gelten für die USB-Version. Zu finden sind die Ausführungen hier: --> http://www.alf-banco.de/component/option,com_quickfaq/Itemid,103/cid,8/id,16/view,items/

- Datenübernahme auf 2. Rechner: Ab Version 4 von ALF-BanCo hat sich das Vorgehen gegenüber Version 1 - 3 vereinfacht. Beide Verfahrensweisen sind hier beschrieben: --> http://www.alf-banco.de/component/option,com_quickfaq/Itemid,103/cid,15/id,63/view,items/
Nutzt du wirklich noch die Version 1 von ALF-BanCo ? Dann ist das unterschiedliche Vorgehen unbedingt zu beachten. Andernfalls bist du nur im falschen Unterforum gelandet und hast ggf. die Qual der Wahl Wink .

goose
Lilith

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 15:54    Titel: Danke fuer die Unterstuetzung! Antworten mit Zitat

Ja, ich bin tatsaechlich im falschen Unterforum gelandet!
Ich besitze eine ALF-Banco 3 Lizenz und benutze aktuell Version 4 noch in der Testphase (werde dann nach Ablauf auf Version 4 updaten).

Da mein XP-Rechner moeglicherweise ein Virenproblem hat, moechte ich mit ALF-Banco auf einen anderen Rechner umziehen mit Betriebssystem Vista.
Das wird hoffentlich problemlos klappen...

Deine Hinweise fuer die Datensicherung werde ich beachten.
Herzlichen Dank fuer Deine Hilfe!

Freundliche Gruesse
Lilith
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.