ALF-BanCo erkennt Chipkartenleser nicht

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig

ALF-BanCo erkennt Chipkartenleser nicht

Beitragvon starmoneymüde » Mo 23. Okt 2017, 21:40

Ich benutze ALF-BanCo in der neuesten Version 7.2.2 beta. Gerade habe ich mir den CyberJack One von Reiner-SCT gekauft und angeschlossen. Dabei habe ich den Reiner-SCT-eigenen Treiber installiert (CyberJack Base Components). Der in diesem Treiber enthaltene Selbsttest verlief erfolgreich. Wenn ich versuche, den Kartenleser unter "Verwalten/Kartenleser einrichten" von ALF-BanCo erkennen zu lassen, erklärt mir das Programm, dass es keinen Kartenleser finden kann.
Wie kann ich das Problem lösen?
starmoneymüde
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 22. Mär 2016, 12:36

Re: ALF-BanCo erkennt Chipkartenleser nicht

Beitragvon starmoneymüde » Mo 23. Okt 2017, 21:55

Das Problem scheint gelöst zu sein. Nach etlichen Versuchen mit An- und Abstöpseln vom USB-Anschluss, Karte herausnehmen und wieder reinstecken hat die Einrichtung nun geklappt. Weiß der Himmel, woran es gelegen haben mag ...
starmoneymüde
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 22. Mär 2016, 12:36

Re: ALF-BanCo erkennt Chipkartenleser nicht

Beitragvon ALF » Di 24. Okt 2017, 13:45

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Chipkarten und Lesegeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste