FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alf Banco lässt sich nicht mehr starten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
Mic

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 10:26    Titel: Alf Banco lässt sich nicht mehr starten Antworten mit Zitat

Ich möchte die Forengemeinde an der Lösung eines Problems teilhaben lassen, welches mir großes Kopfzerbrechen bereitet hat.

Mein System: Intel I3 + windows 7
Alf Banco (3) lief problemlos, bis ich einige Programme installierte und deinstallierte. Es dauerte einige Zeit bis ich darauf kam, das es MS Office 2000 war, welches bei der Deinstallation wichtige Dateien für Alf Banko löscht. Normalerweise erwartet man in solchen Fällen eine Fehlermeldung, aber es gab keine. ALF ließ sich einfach nicht starten, als ob es nicht da wäre.

Also: Alf ließ sich nicht mehr starten und gab auch keine Fehlermeldung raus, war aber im Recourssenmonitor, je nach Anzahl der Startversuche, als mehrfach laufender Prozess abgebildet.

Es wäre durchaus angebracht eine Fehlermeldung in ALF zu installieren, die das Problem benennt.

Das Problem habe ich durch eine Systemwiederherstellung gelöst.
Beim Startversuch verlangte Alf nun die MS Oficce CD Nr. 2!!
Shocked Ich habe diese Meldung anfänglich mißgedeutet - als Anzeichen für ein zerschossenes System! Aber es war anders .... Alf brauchte die Daten und nachdem ich die CD einschob war das Problem gelöst.

Das hat mich 1/2 Wochenende gekostet. Ich könnte mir vorstellen, daß der eine oder andere ähnliche Probleme hat. Alf braucht irgend so eine Datenbank Datei aus Windows/Office 2000. Ist diese nicht vorhanden, dann geht es so, wie oben beschrieben.

Freundliche Grüße

Mic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackStone

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

nun, das problem ghättest du leichter lösen können. in dem du aus dem alfbanko verzeichnis die datei BanCoReg3.exe gestartet hättest. Wink
Mic

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip!!

Wofür ist reg3 sonst noch gut?

Es zeigt sich, daß viele Probleme gar keine sind - Smile

.... und wenn ich den Experten schon mal am Rohr habe ...noch eine Frage.

Es gibt ein Problem mit der Datensicherung unter w7 wenn ich das alte Datensicherungsverzeichnis, was wohl noch an der meiner w2000 Verzeichnisstruktur kommt, ändern will. (W7 Meldung: Alf Banco Datensicherung funktioniert nicht mehr - es wird nach einer Lösung des Problems gesucht) Die Lösung wird nicht gefunden. Obwohl dieses alte Verzeichnis unter W7 gar nicht mehr existiert sichert ALF die Dateien klaglos. Wenn ich es ändere gibt es genannte Probleme.

Hast Du nochmals eine solch' einfache Lösung ??

Grüße aus dem Odenwald - Mic
BlackStone

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

nu, ein Experte bin ich ned. bin selbst user der pro version. allerdings seit der ersten banko version. *gG*

die reg3 macht nichts anderes als fehlende componennten ins windows zu schubsen. und in windows zu registrieren. also die berühmten aktivex und dll dateien.

bei dem backup problem, hm kann ich leider auch nur raten da ich das problem nicht habe.
evtl. ist dein backup pfad zu lang. mein backuppfad geht in ein root verzeichnis auf einem usb stick.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der "Trick" mit "BanCoReg3.exe" funktioniert nur bei der USB-Version, denn nur bei dieser Version gibt es diese Datei.

Bei der "normalen" Version hilft in solchen Fällen oft ein "Drüberinstallieren" von ALF-BanCo (dabei gehen keine Daten verloren).

Zum Problem mit der Datensicherung: hier haben Sie in einem anderen Thread hier im Forum auch geschrieben. Wir überprüfen das Problem und antworten Ihnen dort.

MfG
ALF
Mic

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe das Problem auf die Deinstallation von MS Office 2000 Disk2 (Publisher) eingekreist. Sobald ich dieses Prog deinstalliere läßt sich ALf nicht mehr starten - ohne Fehlermeldung - es geht einfach nichts. Im Ressourcenmonitor wird ALF als aber laufendes Programm angezeigt nach Anzahl der Startversuche sogar mehrfach. Das bedeutet, daß das Programm im Hintergrund läuft ohne eine Fehlermeldung und ohne die Möglichkeit das Prog im Taskmanager zu stoppen.

Überinstallieren hilft nichts. Selbst die Deinstallation geht nicht mehr.

Habe mit der Windosw Systemwiederherstellung den Zustand vor der Deinstallation von MS Office wiederherghestellt. Danach verlangt Alf nach der MSOFFICE CD Nr. 2!! und dann läuft es wieder.

Gibt es für mich keine Möglichkeit Alf ohne MS Office CD 2 zu benutzen??

Freundliche und angenervte Grüße

Mic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.