Alf Banco usb version Laufwerksbuchstabe

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Alf Banco usb version Laufwerksbuchstabe

Beitragvon stefan » Fr 2. Jun 2017, 18:01

Hallo,
meinProblem:
Ich nutze Alf Banko 6 USB Version!Wenn ich banco starte,besitzt der usb Stick einen bestimmten Laufwerksbuchstabe!Der kann sich aber ändern,wenn ich z.B. einen anderen Usb Stick oder Festlatte am Pc angeschlossen habe.Ich kann zwar die aktuellen Kontoauszüge öffnen,aber ältere Konoauszüge die einen anderen Laufwerksbuchstaben haben werden nicht gefunden.Ich muß mühselig in den Optionen den betreffenden Kontoauszug suchen.
Ist es nicht möglich,den Pc so einzurichten,das bei der Vergabe der Laufwerksbuchstaben z.B. Laufwerk "K" übersprungen wird,und nur von dem Alf USB Stick verwendet wird.Dann hätten die Kontoauszüge immer den selben Laufwerksbuchstaben und ich könnte jederzeit bequem alle Kontoauszüge annsehen.
Ich hoffe,ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Grüße Stefan
stefan
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:41

Re: Alf Banco usb version Laufwerksbuchstabe

Beitragvon ALF » Di 6. Jun 2017, 12:45

Hallo,

es sollte unter Windows möglich sein, einem USB-Stick immer einen bestimmten Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Generell können Sie bei den Kontoauszügen die Speicher-Option über "Mehr" so einstellen, dass der Laufwerksbuchstabe nicht mit gespeichert wird (eine Option speziell für die USB-Version).

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste