| Autor |
Nachricht |
Moritz
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 13:44 Titel: Alf umziehen von windows xp zu windows 7 |
|
|
Hallo,
ich möchte gern mein Alf-Banco 3.2.4 umziehen auf windows 7. Was muss ich dabei beachten?
Gibt es ein Howto, was ich noch nicht so schnell gefunden habe...
Geht es z.B. das ich hier einfach die o.g. Version nochmal runterlade, ne Sicherung oder einen Export mache und dann auf wieder einspiele?
Wie komme ich an den Key von Alf-Banco, kann man den auslesen oder irgendwie mitkopieren?
Vielen Dank im Voraus für Eure Aufmerksamkeit und Eure Hilfen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moritz
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moritz
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 14:35 Titel: |
|
|
Hallo,
ich nochmal...
Umzug hat geklappt...
die Frage mit dem Key hat sich auch erübrigt... einfach auf Freischalten gehen mit den Daten, die man sonst auch zum Freischalten verwendet hat, dann wird die 60-Tage Version wieder in die gekaufte umgewandelt... |
|
| Nach oben |
|
 |
goose
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 15:02 Titel: |
|
|
| Moritz hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Bleibt jetzt nur noch die Frage nach dem Key... muss ich da eine bestimmte Datei kopieren? |
Das wäre ja wohl etwas zu simpel und würde auch "unredlichen Dingen" Tür und Tor öffnen.
Auch wenn du die Lösung bereits gefunden hast, hier trotzdem der Hinweis auf die FAQ's zur erneuten Freischaltung. Je nach Versionsstand gibt es unterschiedliche Vorgehensweise
--> http://www.alf-banco.de/index.php?view=items&cid=8%3Afreischaltung&id=10%3Aerneute-freischaltung&option=com_quickfaq&Itemid=62 _________________ Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!
goose |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 07:37 Titel: |
|
|
Hallo,
noch ein kleiner Hinweis:
Mit Version 4 gibt es jetzt die Möglichkeit, für solche Zwecke eine Komplett-Sicherung (mit allen Einstellungen, Zugangsdaten u.ä.) zu erstellen und auf einem anderen PC wieder einzuspielen.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|