FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alf umziehen von windows xp zu windows 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
Moritz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 13:44    Titel: Alf umziehen von windows xp zu windows 7 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gern mein Alf-Banco 3.2.4 umziehen auf windows 7. Was muss ich dabei beachten?

Gibt es ein Howto, was ich noch nicht so schnell gefunden habe...

Geht es z.B. das ich hier einfach die o.g. Version nochmal runterlade, ne Sicherung oder einen Export mache und dann auf wieder einspiele?

Wie komme ich an den Key von Alf-Banco, kann man den auslesen oder irgendwie mitkopieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Aufmerksamkeit und Eure Hilfen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt schon zu einem Teil meiner Fragen selbst eine Antwort gefunden...
Umzug der Daten:
http://www.alf-banco.de/index.php?view=items&cid=15%3Adatensicherung&id=63%3Adatensicherung-umzug&option=com_quickfaq&Itemid=62

Alte Software: Wink
http://www.alf-banco.de/index.php?option=com_content&view=article&id=83&Itemid=82

Bleibt jetzt nur noch die Frage nach dem Key... Wink muss ich da eine bestimmte Datei kopieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Moritz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nochmal...

Umzug hat geklappt...

die Frage mit dem Key hat sich auch erübrigt... einfach auf Freischalten gehen mit den Daten, die man sonst auch zum Freischalten verwendet hat, dann wird die 60-Tage Version wieder in die gekaufte umgewandelt...
goose

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moritz hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Bleibt jetzt nur noch die Frage nach dem Key... Wink muss ich da eine bestimmte Datei kopieren?

Das wäre ja wohl etwas zu simpel Wink und würde auch "unredlichen Dingen" Tür und Tor öffnen. Embarassed

Auch wenn du die Lösung bereits gefunden hast, hier trotzdem der Hinweis auf die FAQ's zur erneuten Freischaltung. Je nach Versionsstand gibt es unterschiedliche Vorgehensweise
--> http://www.alf-banco.de/index.php?view=items&cid=8%3Afreischaltung&id=10%3Aerneute-freischaltung&option=com_quickfaq&Itemid=62

goose
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

noch ein kleiner Hinweis:

Mit Version 4 gibt es jetzt die Möglichkeit, für solche Zwecke eine Komplett-Sicherung (mit allen Einstellungen, Zugangsdaten u.ä.) zu erstellen und auf einem anderen PC wieder einzuspielen.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.