| Autor |
Nachricht |
alforum
|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 16:38 Titel: AlfBanco kennt BLZ nicht |
|
|
Ich verwende AlfBanco 2.4.6, Spezial-Version
Wenn ich das Überweisungsformular ausfülle, stellt AlfBanco nach Eingabe der BLZ die Bezeichnung des Geldinstituts automatisch ein.
Dies funktioniert jedoch bei der BLZ 550 305 33 nicht. Diese BLZ gehört zu GE CAPITAL DIREKT, MAINZ A RHEIN
Wie kann ich die hinterlegte BLZ-Liste erweitern, so dass AlfBanco auch diese BLZ kennt? |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 10:00 Titel: |
|
|
Hallo,
Sie können die Bankleitzahl-Datenbank nicht selbst erweitern.
Diese Datenbank wird immer nur in der aktuellsten Version von ALF-BanCo gepflegt.
Sie können die BLZ aber auch in Version 2 eingeben und verwenden. Der Name der Bank dient nur Ihrer Information und wird nicht online übermittelt.
Trotzdem würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie bei Gelegenheit ein Update auf Version 4 erwerben würden.
Auch der Support in diesem Forum kann nur aufrecht erhalten werden, wenn unsere Kunden auch die kostenpflichtigen Updates kaufen.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
alforum
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 21:23 Titel: |
|
|
| Ich habe nun das Update auf die Version 4 gekauft; mit dieser Version wird die angegebene BLZ korrekt verarbeitet. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di Mai 03, 2011 11:12 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Rückmeldung und danke, dass Sie die Weiterentwicklung und den Support von ALF-BanCo unterstützen.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|