AlfBanco-UWP-App für Windows

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

AlfBanco-UWP-App für Windows

Beitragvon Cordula Jacubowsky » Di 28. Feb 2017, 12:17

Hallo,

sorry für das falsche Forum, aber ich fand keinen besseren Ort. Vielleicht kann hier ein Admin weiterhelfen?

Ich benutze AlfBanco seit Jahren auf meinem PC. Nun habe ich mir ein Tablet gekauft, ein Windows-Tablet. Wird es für Windows eine UWP-App geben? Evtl. mit Synchronisation der Einstellungen über OneDrive?
Dann bräuchte ich nicht immer den PC anzuwerfen, um buchen zu können.

Übrigens: Mit Microsoft Desktop Converter (https://docs.microsoft.com/de-de/window ... o-uwp-root) läßt sich eine normale 32-Bit-Anwendung einfach in eine UWP-App konvertieren. Und mit Xamarin lassen sich auf einen Schlag Apps für iOS, Android und Windows programmieren - der Core bleibt gleich, nur die Oberfläche wird je nach OS noch angepasst. Man braucht keine drei Entwickler(-teams) mehr dafür.

Und nur so nebenbei: Bitte Windows-UWP-App nicht mit einer App nur für Windows 10 mobile verwechseln! UWP-Apps laufen auf PCs, Tablets, der Hololens, Windows 10 mobile und der Xbox. Außerdem sind die Verkaufszahlen für Tablets mit iOS oder Android rückläufig und Windows-Tablets ziehen mächtig an! Also wäre eine AlfBanco-UWP-App m.A.n. nicht sooo aufwendig und durchaus sinnvoll.

Vielen Dank!
Cordula Jacubowsky

Re: AlfBanco-UWP-App für Windows

Beitragvon ALF » Mi 1. Mär 2017, 17:52

Hallo,

gern nehmen wir Ihren Kundenwunsch in unsere Liste von Kundenwünschen auf, aus der wir regelmäßig zusätzliche Änderungen für unsere Upgrades generieren.

Einen Zeitpunkt für eine Realisierung Ihres Vorschlags können wir leider nicht nennen.

Wir haben zur Zeit eine Android und iOS-Version.
Ob wir noch eine Version für Windows UWP entwickeln werden, hängt von der Nachfrage ab. Priorität haben die Plattformen Android und Apple.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Beitragvon alexj » Mo 7. Aug 2017, 00:07

ALF hat geschrieben:Hallo,
... Einen Zeitpunkt für eine Realisierung Ihres Vorschlags können wir leider nicht nennen.
... Ob wir noch eine Version für Windows UWP entwickeln werden, hängt von der Nachfrage ab. Priorität haben die Plattformen Android und Apple.

Windows UWP würde in Zukunft die normale Windows 32Bit Desktop Anwendung ersetzen.
https://docs.microsoft.com/de-de/window ... hats-a-uwp
Ihr könnt also sofort damit beginnen, sowie Ihr den kompletten Code auf C# umgestellt habt (unterstützt werden C++, C# und Visual Basic)
Das wäre also spätestens zum Supportende von Windows 7 sinnvoll bzw. evtl. schon mit der nächsten Version?
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... fact-sheet
Ablauf des erweiterten Supports Windows 7 * Service Pack 1 14. Januar 2020 !

Ihr könnt wohl nahezu allen Code übernehmen, und in ein UWP Format packen. Fertig, die APPX Versionen (je Plattform) selbst vertreiben oder über den Windows Store vertreiben. Das würde möglicherweise bedeuten, das Lizenzmodell zu ändern auf In-APP Käufe, wobei ich schon Apps gesehen habe, die mit einer externen Registrierung laufen. Das wäre dann wie bisher eine Verknüpfung der APP mit E-Mail und Namen.
Code: Alles auswählen
10.8 Finanztransaktionen
Wenn Ihre App über Funktionen für In-App-Käufe, virtuelle Währung oder Abrechnungen verfügt oder finanzielle Informationen erfasst, gelten die folgenden Anforderungen:
10.8.1
Sie müssen die API für In-App-Einkäufe aus dem Windows Store verwenden, um digitale Artikel oder Dienste verkaufen zu können, die innerhalb Ihrer App genutzt oder verwendet werden. Ihre App darf Kunden die Nutzung zuvor erworbener digitaler Inhalte oder Dienste ermöglichen, darf Benutzer jedoch nicht an einen anderen Kaufmechanismus als die In-App-Kauf-API aus dem Windows Store weiterleiten.
In der App verkaufte In-App-Produkte können nicht in eine gültige Währung (z. B. USD, Euro usw.) oder physische Waren oder Dienste umgetauscht werden.

Weitere Infos:
https://docs.microsoft.com/de-de/window ... form-guide
alexj

Beitragvon ALF » Mo 7. Aug 2017, 08:56

Hallo,

danke für die Infos. Wir werden dies prüfen.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Beitragvon alexj » Fr 11. Aug 2017, 08:58

Hier noch ein interessanter Artikel dazu.
https://windowsarea.de/2017/08/wie-geht ... 10-mobile/
alexj

Beitragvon alexj » Mo 23. Okt 2017, 19:39

Windows 10 auf den aktuellen Geräten wird bis Ende 2019 unterstützt (mindestens)
Windows 10 Mobile, released in October 2017
Start 17.10.2017
End 10.12.2019
alexj

Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo mobile oder safe für Android