Abacus
|
Verfasst am: So Feb 06, 2011 11:32 Titel: Alle Umsätze exportieren - AlfBanco rückt sie nicht raus... |
|
|
Hallo Support,
seit 2008 nutze ich die c't-Spezial-Version von AlfBanco 3 (inzwischen in der Version 3.2.5). Ich habe darauf vertraut, dass diese Version (im Gegensatz zur frei herunterladbaren Basisversion) eine unbegrenzte Anzahl von Umsätzen verwalten kann. Inzwischen habe ich > 2.100 Umsätze in der Datenbank, die bis zum August 2007 zurückreichen (soweit eben die Umsätze zum Startzeitpunkt meiner AlfBanco-Benutzung bei meiner Bank noch in der Historie verfügbar waren).
Jetzt möchte ich gerne die Software wechseln. Hauptgrund: AlfBanco unterstützt bis heute nicht die direkte Verwaltung unserer DKB-Visa-Karten, während das mit Starmoney problemlos funktioniert, wie mir ein Test mit der aktuellen Starmoney-Version bestätigt hat.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt, Umsätze älter 90 Tage in irgend einer Form aus AlfBanco zu exportieren, um sie in der neuen Software weiterverwenden zu können. Das ist höchst ärgerlich - gibt es ggf. doch eine Möglichkeit, an die Umsätze zu kommen?
Schon mal vielen Dank. |
|