FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufträge sofort senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Wünsche/Anregungen
Autor Nachricht
E.T.

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 12:00    Titel: Aufträge sofort senden Antworten mit Zitat

Liebes ALF-Team,

seit einiger Zeit bin ich von Starmoney auf ALF umgestiegen und sehr zufrieden. Vielen Dank für dieses gute Programm. Was mich immer ein wenig stört, ist die umständliche Aktualisierung der Konten: Auf der Übersichtsseite klicke ich zunächst in der Zeile "Gesamtsaldo" auf den grünen Pfeil. Leider kann ich danach nicht sogleich auf "senden" klicken, sondern muss erst umständlich auf die Seite "Aufträge" umschalten, um dort den "Senden"-Button zu klicken. Wäre es nicht möglich, schon auf der Übersichtsseite einen "Senden"-Button zu platzieren? Ich habe so eine Möglichkeit leider nicht gefunden.

Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
E.T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goose

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin zwar nicht vom ALF-Team, aber helfe dir auch gerne weiter ... Very Happy

Das von dir gewünschte Sendeverhalten läßt sich über den Menüpunkt
--> Extras --> Optionen --> Online
einstellen. Dort gibt es u.a. die Einträge "Abruf-Aufträge immer sofort versenden" bzw. "Nachfragen, bevor Aufträge versendet werden". Je nachdem welche Option hier markiert wird, gehen die Aufträge entweder sofort raus, oder in einem Zwischenschritt geht sogar ein Fenster auf, welches Alternativen für den bevorstehenden Abruf zu läßt. Auch von dort ist der direkte Versand dann noch möglich. Vermutlich ist bei dir weder die eine noch andere Option gewählt. Einfach mal antesten und freuen ..... Wink

goose
E.T.

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja fantastisch, so ist es genau das, was ich wollte. Vielen Dank, Goose!!! Ich war ja dem Täter schon auf der Spur, habe aber die Kurve irgendwie nicht gekriegt. Jetzt habe ich beide der von Dir genannten Optionen aktiviert und zusätzlich unter "Optionen / Umsätze" auch noch "Übersicht nur anzeigen, wenn neue Umsätze vorhanden" deaktiviert, sodass das Programm mir nach dem Abrufen die (evtl. auch nicht vorhandenen) Umsätze immer anzeigt. Wunderbar!!!

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. (Leider ist ja dann jetzt die Rubrik falsch, denn was es schon gibt, kann man sich ja schlecht wünschen. Rolling Eyes)

Beste Grüße
E.T.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Wünsche/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.