Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden

Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Beitragvon Mic » Mo 16. Jan 2017, 16:14

Hallo,

habe gerade die neuste Version ALF Banco 6 runtergeladen und hoffte einen Fehler von ALF Banco 5 zu erledigen.
Von meinem Postbank Konto sind zwar normale Überweisungen und SEPA Überweisungen in EU Ausland möglich, aber keine Auslangsüberweisungen in außereuropäische Ausland. Siehe DropDown: "Einzelaufträge -> Auslandsüberweisung"

Wähle ich den Punkt Auslandsüberweisungen an kommt folgende Meldung:
Das gewählt Konto unterstützt keine Auslandszahlung

Was mache ich falsch?
Mic
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 2. Feb 2010, 19:21
Wohnort: Odenwald

Re: Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Beitragvon ALF » Di 17. Jan 2017, 09:41

Hallo,

die Postbank unterstützt leider keine Auslandsüberweisungen per HBCI.

Sie können bei der Postbank mit einem Homebanking-Programm nur Überweisungen ins SEPA-Ausland über
Einzelaufträge > Überweisung > SEPA-Europa
durchführen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Beitragvon Mic » Di 17. Jan 2017, 12:52

Danke Dir ALF - ich dachte schon ich hätte irgendwas übersehen.
OK - die Postbank unterstützt diese Zahlungen im Web nur bis zu einer Höhe von 12500 €.
Der freundliche Herr an der Hotline erklärte mir ich solle doch meine Finanzsoftware dazu benutzen. :twisted:

Ich löse das Problem anders und bedanke mich für die freundliche Auskunft.

Mic
Mic
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 2. Feb 2010, 19:21
Wohnort: Odenwald

Re: Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Beitragvon docbert » Mi 18. Jan 2017, 11:26

Hallo Mic,

"Ich löse das Problem anders ..." - welche Möglichkeiten bzw. Alternativen bieten sich da an?

Gruß docbert
Benutzeravatar
docbert
 
Beiträge: 355
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Nortrup, NDS

Re: Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Beitragvon FFF » Mi 18. Jan 2017, 12:12

docbert hat geschrieben:Hallo Mic,

"Ich löse das Problem anders ..." - welche Möglichkeiten bzw. Alternativen bieten sich da an?

Gruß docbert
Na ja - an den Schalter wackeln? Oder eben die Zahlung in 12500 € Tranchen splitten...
FFF
 
Beiträge: 234
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste