FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswertungen, "0" oder "Null"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Wünsche/Anregungen
Autor Nachricht
Pfaelzer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 23:52    Titel: Auswertungen, "0" oder "Null" Antworten mit Zitat

Hallo,

in den Auswertungen (Auswertungen nach Kategorien, monatlich) werden in den einzelnen Feldern die Salden der in diesem Monat dieser Kategorie zugeordneten Buchungen angezeigt. Dabei liegt es in der Natur meiner Nutzung, dass manche Kategorien in einem Monat nicht bebucht wurden oder dass zufälligerweise der Saldo 0,-- EUR ergibt ...

In beiden Fällen zeigt mir ALF ein leeres Feld, was den Informationsgehalt reduziert, denn zwischen "0" und "Null" ist anerkannt ein Unterschied ...

Wo kann ich einstellen, dass hier auch ein Saldo "0,00" angezeigt wird?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben dies zu "Wünsche" verschoben und als Wunsch notiert.
Diese Möglichkeit wird sicher kommen, aber einen Termin können wir noch nicht nennen.

MfG
ALF
Axxis

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 07:52    Titel: Re: Auswertungen, "0" oder "Null" Antworten mit Zitat

Pfaelzer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

in den Auswertungen (Auswertungen nach Kategorien, monatlich) werden in den einzelnen Feldern die Salden der in diesem Monat dieser Kategorie zugeordneten Buchungen angezeigt. Dabei liegt es in der Natur meiner Nutzung, dass manche Kategorien in einem Monat nicht bebucht wurden oder dass zufälligerweise der Saldo 0,-- EUR ergibt ...

In beiden Fällen zeigt mir ALF ein leeres Feld, was den Informationsgehalt reduziert, denn zwischen "0" und "Null" ist anerkannt ein Unterschied ...

Wo kann ich einstellen, dass hier auch ein Saldo "0,00" angezeigt wird?

Hallo!

Dies lässt sich leider nicht einstellen: auch bei Vers. 4.1.3 nicht!!!

entweder -alle leeren Felder = 0,00 (unübersichtlich)
oder
-Ergebnis leer oder 0,00 = leeres Feld (nicht korrekt!)

Diesen "Thematik" kann ich uneigeschränkt zustimmen! Da Kategorieergebnisse =0,00 mit leeres Feld angegeben werden: Nicht gut!!

Gruss

Axxis Sad
Axxis

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

ALF hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wir haben dies zu "Wünsche" verschoben und als Wunsch notiert.
Diese Möglichkeit wird sicher kommen, aber einen Termin können wir noch nicht nennen.

MfG
ALF

Hallo,
ich hoffe es dauert nicht all zu lange !

(Es nervt!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Wünsche/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.