| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 22:19 Titel: Automat. Korrekturbuchung |
|
|
Offensichtlich liegt bei mir ein Problem (Bug?) mit der ALFbanco (1.2.5 free) vor, in den Umsätzen ist eine Buchung Vwz "Automat. Korrekturbuchung" aufgeführt. Nach dieser Buchung soll von meinem Konto bei der VoBa exakt das komplette, vorhandene Guthaben abgezogen worden sein (vor drei Tagen).
Es wird kein Empfänger o.ä. aufgeführt!
Auch in der Übersicht wird mein Kontostand mit 0,00€ beziffert.
Ich hoffe, dass das nur ein Prob / Bug von ALF ist. Beim Abfragen des Kontostandes auf der Banksite ist von dieser Buchung jedenfalls noch nichts oder nichts mehr zu erkennen! Hoffe, das stimmt auch! Werde jedenfalls morgen mal auf die bank und mir meine Auszüge holen!
da sich aber auch durch mehrfaches aktualisieren des Kontostandes das Prob nicht behoben werden konnte, würde mich halt interessieren ob mir jemand helfen kann, das Problem zu beseitigen?
Danke schon mal! |
|
| Nach oben |
|
 |
askibo
|
Verfasst am: Do Feb 17, 2005 21:45 Titel: |
|
|
Hab den Bug auch. Gibts da eine Lösung oder ist das ein Feature ? |
|
| Nach oben |
|
 |
infor06
|
Verfasst am: Di März 14, 2006 23:37 Titel: Automat. Korrekturbuchung |
|
|
Ich habe den Bug (Version 1.2.9) auch
Ärgerlich, dass er nach über einem Jahr immer noch nicht gefixt ist.
Wann ist eine Lösung in Sicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Do März 16, 2006 08:53 Titel: |
|
|
Hallo,
Banco überprüft bei jedem Umsatz-Holen, ob Ausgangssaldo und Endsaldo zu den Buchungen passen.
Wenn da eine Ungereimtheit auftritt wird eine Korrekturbuchung eingefügt.
Diese kann übrigens über Extras>Optionen>Umsätze abgeschaltet werden.
Falls hier ein Bug vorliegt, so scheint er nur bei wenigen Kunden aufzutreten. Bei unseren Tests konnten wir das leider nicht nachvollziehen.
Wenn eine Korrekturbuchung auftritt, dann holen Sie bitte nochmal die Umsätze ab einige Tage vor der Buchung (über Umsätze > Abruf).
Oft verschwindet das Problem dadurch. Evtl. liefern die Banken die Umsätze nicht immer im korrekten Format.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
gozoc
|
Verfasst am: So Mai 21, 2006 12:55 Titel: |
|
|
| ALF hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Banco überprüft bei jedem Umsatz-Holen, ob Ausgangssaldo und Endsaldo zu den Buchungen passen.
Wenn da eine Ungereimtheit auftritt wird eine Korrekturbuchung eingefügt.
MfG
ALF |
mmhh ... "Ungereimtheit" ... was soll ich mir darunter vorstellen ...
Leider muss ich sagen, das in letzter Zeit (ich rufe mind. 1x die Woche ab) 1x im Monat eine Korrekturbuchung stattfindet ...
Das finde ich doch sehr seltsam ...
Ab und an tritt ein "Ausgleich" auf ... also die autom. Korrekturbuchungen heben sich gegenseitig auf, dann ist es noch ok, aber sehr oft auch nicht.
Auch wenn ich dann aktuell für 3 Wochen vorher neu abhole, passt es auch nicht ...
Ich hoffe das das in der neuen Version nicht so auftritt ... |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 08:42 Titel: |
|
|
Hallo,
es wäre toll wenn Sie uns Logfiles von solch einem Vorgang schicken können falls es wieder auftritt. Vielleicht können wir aus diesen Logfiles das Problem erkennen.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|