FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Automat. Korrekturbuchung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2005 22:19    Titel: Automat. Korrekturbuchung Antworten mit Zitat

Offensichtlich liegt bei mir ein Problem (Bug?) mit der ALFbanco (1.2.5 free) vor, in den Umsätzen ist eine Buchung Vwz "Automat. Korrekturbuchung" aufgeführt. Nach dieser Buchung soll von meinem Konto bei der VoBa exakt das komplette, vorhandene Guthaben abgezogen worden sein (vor drei Tagen).
Es wird kein Empfänger o.ä. aufgeführt!
Auch in der Übersicht wird mein Kontostand mit 0,00€ beziffert.

Ich hoffe, dass das nur ein Prob / Bug von ALF ist. Beim Abfragen des Kontostandes auf der Banksite ist von dieser Buchung jedenfalls noch nichts oder nichts mehr zu erkennen! Hoffe, das stimmt auch! Werde jedenfalls morgen mal auf die bank und mir meine Auszüge holen!

da sich aber auch durch mehrfaches aktualisieren des Kontostandes das Prob nicht behoben werden konnte, würde mich halt interessieren ob mir jemand helfen kann, das Problem zu beseitigen?

Danke schon mal!
askibo

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Bug auch. Gibts da eine Lösung oder ist das ein Feature Razz ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
infor06

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 23:37    Titel: Automat. Korrekturbuchung Antworten mit Zitat

Ich habe den Bug (Version 1.2.9) auch Crying or Very sad
Ärgerlich, dass er nach über einem Jahr immer noch nicht gefixt ist.

Wann ist eine Lösung in Sicht?
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Banco überprüft bei jedem Umsatz-Holen, ob Ausgangssaldo und Endsaldo zu den Buchungen passen.
Wenn da eine Ungereimtheit auftritt wird eine Korrekturbuchung eingefügt.

Diese kann übrigens über Extras>Optionen>Umsätze abgeschaltet werden.

Falls hier ein Bug vorliegt, so scheint er nur bei wenigen Kunden aufzutreten. Bei unseren Tests konnten wir das leider nicht nachvollziehen.

Wenn eine Korrekturbuchung auftritt, dann holen Sie bitte nochmal die Umsätze ab einige Tage vor der Buchung (über Umsätze > Abruf).

Oft verschwindet das Problem dadurch. Evtl. liefern die Banken die Umsätze nicht immer im korrekten Format.

MfG
ALF
gozoc

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

ALF hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Banco überprüft bei jedem Umsatz-Holen, ob Ausgangssaldo und Endsaldo zu den Buchungen passen.
Wenn da eine Ungereimtheit auftritt wird eine Korrekturbuchung eingefügt.

MfG
ALF

mmhh ... "Ungereimtheit" ... was soll ich mir darunter vorstellen ...
Leider muss ich sagen, das in letzter Zeit (ich rufe mind. 1x die Woche ab) 1x im Monat eine Korrekturbuchung stattfindet ...
Das finde ich doch sehr seltsam ...
Ab und an tritt ein "Ausgleich" auf ... also die autom. Korrekturbuchungen heben sich gegenseitig auf, dann ist es noch ok, aber sehr oft auch nicht.
Auch wenn ich dann aktuell für 3 Wochen vorher neu abhole, passt es auch nicht ...
Ich hoffe das das in der neuen Version nicht so auftritt ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es wäre toll wenn Sie uns Logfiles von solch einem Vorgang schicken können falls es wieder auftritt. Vielleicht können wir aus diesen Logfiles das Problem erkennen.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.