| Autor |
Nachricht |
docbert

|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 21:05 Titel: Automatische Update-Überprüfung |
|
|
Hallo Alf,
beim Besuch der Homepage habe ich festgestellt, dass seit 12.04.2010 die Version 3.2.5 heruntergeladen werden kann.
Da mir beim Programm-Start (Einstellung: Automatische Update-Überprüfung einmal täglich bei Programm-Start) kein entsprechender Hinweis gegeben wurde, habe ich über die Funktion "Auf Updates prüfen" gegengeprüft und die Antwort erhalten: "Keine aktuellen Updates für Ihre Version vorhanden."
Das kann ich nicht nachvollziehen, da seit zwei Tagen eine neue Version auf der Homepage zum Download angeboten wird.
Liegt hier ein Programmfehler vor? _________________ Gruß docbert
|
 |
c08_15

|
Verfasst am: So Apr 18, 2010 10:27 Titel: |
|
|
| Es ist wohl immer noch so, dass es eine von ALF auch hier schon nicht näher bezeichnete Zeit dauert, bis neue Versionen vom Programm erkannt werden (sollen). |
|
| Nach oben |
|
 |
docbert

|
Verfasst am: So Apr 18, 2010 12:22 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort und den Link.  _________________ Gruß docbert
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 07:26 Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Es ist wohl immer noch so, dass es eine von ALF auch hier schon nicht näher bezeichnete Zeit dauert, bis neue Versionen vom Programm erkannt werden |
genau.
Dieser Hinweis findet sich auch direkt im Download-Bereich beim Update:
| Zitat: | | Bitte beachten Sie, dass das automatische Update über ALF-BanCo immer erst einige Tage nach Veröffentlichung des Updates auf der Homepage aktiviert wird. |
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
icke1954
|
Verfasst am: So Mai 16, 2010 10:25 Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Bitte beachten Sie, dass das automatische Update über ALF-BanCo immer erst einige Tage nach Veröffentlichung des Updates auf der Homepage aktiviert wird. |
diese Aussage ist dann falsch, es müßte heißen ... immer erst einige Monate nach der Veröffentlichung...
Ich hatte heute immer noch die Version 3.2.4 und es kam beim Updateaufruf die oben genannte Meldung?!
Mit freundlichen Grüßen
Icke |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 08:13 Titel: |
|
|
Hallo,
normalerweise wird das automatische Update nach einer Woche aktiviert.
Version 3.2.5 ist eine Ausnahme.
Aufgrund vieler Änderungen bei den Instituten mussten wir viele Vorab-Versionen an Kunden rausschicken, was beim automatischen Update zu Problemen führen kann.
Deshalb wird es 3.2.5 vorauss. nicht als autom. Update geben.
Version 3.2.4 läuft bei fast allen Kunden problemlos.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
icke1954
|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 09:39 Titel: |
|
|
Hallo, ok das verstehe ich sehr gut. War ja auch kein Problem, das von der Homepage runter zu laden.
Verzeih mir meinen ironischen Unterton in dem vorherigen Beitrag, aber ich war jahrelanger Anwender von Starmoney und eins der Gründe weshalb ich mich nach einem alternativen Bankingprogramm umgesehen habe, war die fehlerhafte Updatefunktion bei Starmoney.
Leider habe ich noch einige Probleme die ich gelöst haben möchte, bevor ich mich entgültig für die Profiversion entscheide.
Ich habe diese schon dem Service von Euch zugemailt, und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
z.Z. ist eine Pattsituation entstanden, wo ich mich nicht entscheiden kann.
Mfg
Icke |
|
| Nach oben |
|
 |
norbi
|
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 16:45 Titel: |
|
|
[quote="icke1954"]ich war jahrelanger Anwender von Starmoney und eins der Gründe weshalb ich mich nach einem alternativen Bankingprogramm umgesehen habe, war die fehlerhafte Updatefunktion bei Starmoney.
Leider habe ich noch einige Probleme die ich gelöst haben möchte, bevor ich mich entgültig für die Profiversion entscheide.
Auch wenn's hier nicht ganz reingehört, nur weil wir offenbar Leidensgenossen sind: Auch ich habe von SM4 bis SM7 alle Versionen durchlitten, bis ich den absoluten Workaround für allen Ärger fand - eben Alf-BanCo. Also, ich bin sofort mit fliegenden Fahnen zur Profi-Version gewechselt und vermisse abgesehen von den Kostenstellen absolut nichts. Und starten tut Alf-BanCo ja im Vergleich zu SM überirdisch schnell - naja, daher wohl der Name... |
|
| Nach oben |
|
 |
icke1954
|
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 18:30 Titel: |
|
|
hi norbi, danke für Deine Nachricht und Empfehlung.
| Zitat: | | Und starten tut Alf-BanCo ja im Vergleich zu SM überirdisch schnell |
Da gebe ich Dir recht!
Um genau zu sein bei mir :
SM : 7 sec > "Login" > 3 sec
Alf : 1,2 sec > Login > 1 sec
Fehlende Kostenstellen stören mich nicht so, da ich alles in Excel übertrage - nicht lachen - das was ich da programmiert habe bekomme ich einfach mit einem Bankingprogramm nicht hin, habe ich schon X-mal einen Anlauf gestartet.
Da Du es ja selbst schon angeführt hast, wenn 9 sec beim Programmstart wichtig sind und da stimme ich Dir zu, dann darf ich aber danach nicht wieder Zeit verlieren, durch sinnloses Umherklicken.
Wenn Du meinen Beitrag über "Spaltenbreiten" http://forum.alf-banco.de/viewtopic.php?t=3001 gelesen hast, kannst Du Dir ja vorstellen, dass ich dass nicht in 5 min rausgefunden hatte und einige andere Nutzer sind wohl daran schon fast verzweifelt.
Du kannst von Starmoney sagen was Du willst (Träge, ohne Kontextmenü sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise sehr bedienerunfreudlich), aber die Programmoberfläche war, so wie die meisten meiner genutzten Programme, dem Windows-Standard angepasst.
Alf hat da so seine Probleme:
1. Warum auch immer der Mauscursor springt bei mir in einer Dialogbox nicht, so wie bei allen andern Programmen, auf den Focus?!
2. Die Koordinaten des verkleinerten Programmfenster's werden nicht, wie in Windowsprogrammen üblich abgesichert. Siehe meinen Beitrag
http://forum.alf-banco.de/viewtopic.php?t=3000
3. Um die Markierung der Lastschriften zu entfernen, muß der Eintrag erst mit linker Maustaste angeklickt werden. Erst jetzt erscheint im Kontextmenü der Menüpunkt "Markierung der Lastschrift entfernen"
4. In der "Umsatzvorschau" muß erst der Eintrag mit der linken Maustaste angeklickt werden, bevor das Kontextmenü sich auf diesen Eintrag bezieht.
5. oder http://forum.alf-banco.de/viewtopic.php?t=2998
6. Ich vermisse das Sendebuton an den richtigen Stellen (Übersicht + Toolbar
7. Musterüberweisungen(ich überweise oft innerhalb der Bank um Zinsen zu bekommen, für geschenkt sage ich mir ist das OK, aber es muß einfach + schnell laufen)
8. Das was in SM "Rundruf direkt" war vermisse ich
9. Die Kennzeichnug der Lastschriften ist toll, funktioniert aber nicht korrekt.
aber mein Problem ist:
Mir gefällt außer dem schnellen Start ja noch einiges an Alf:
- Schnelles Umschalten von einem Konto zum anderen
- Der Einsatz des Kontextmenüs
- Die Umsatzvorschau
- incl. Anzeige der ungebuchten Umsätze (in SM versteckt)
- Die Konfigurierbarkeit der Bedieneroberfläche
- Schnellere Onlineabfrage ohne lästige Meldung (HBMSG=10336)
- Beserer Service (mein erster Eindruck)
- Das Programm ist im Ansatz besser und die Fehler sind korrigierbar, daher habe ich Hoffnungen, dass in der nächsten Version sich schon viel ändert.
Gruß Icke
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So März 27, 2011 09:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
CarstenH
|
Verfasst am: Di Okt 05, 2010 10:54 Titel: |
|
|
| ALF hat folgendes geschrieben: | normalerweise wird das automatische Update nach einer Woche aktiviert.
Version 3.2.5 ist eine Ausnahme. |
Ich möchte hier nochmal kurz nachhaken, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Im Moment sehe ich noch keinen Grund, für den Update-Preis von EUR 24,95 auf v4 zu aktualisieren (ich finde, EUR 19,95 wären für treue Kunden auch ausreichend gewesen!).
Wenn ich nun aber unter meiner USB-Version von 3.2.4 auf 3.2.5 updaten möchte, dann muss ich mir das komplette Downloadarchiv dieser Version herunterladen und installieren? Ist das korrekt?
Und wenn ja, macht es bei der USB Version tatsächlich auch ein Update der bestehenden Installation oder muss das neu installiert und anschl. die Daten wieder neu importiert werden?
Danke im Voraus für die Info
Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
CarstenH
|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 16:15 Titel: |
|
|
| ALF hat folgendes geschrieben: | | das Update von 3 Profi auf 4 Profi kostet 14,95 (anstatt 29,90 für Neukunden). |
Argh, sorry, das war dann wohl mein Fehler. Ich hatte in der falschen Tabelle geschaut, das war der Preis für das Update von v2.
Wenn ich ehrlich bin muss ich gestehen, dass ich eh schon etwas suchen musste um den richtigen Link zu finden und dadurch, dass es ein PDF ist, wird es nicht übersichtlicher (soll nur mal so als Hinweis dienen!).
Vielen Dank für die Info, dann werde ich wohl doch bald wieder umsteigen heisst updaten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|