Backup (manuell+automatisch) bricht ab: Pfadname zu lang

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Backup (manuell+automatisch) bricht ab: Pfadname zu lang

Beitragvon herbie_w » Fr 6. Apr 2018, 12:55

Einen passenden Forumsbeitrag habe ich nicht gefunden.

Ich habe am 31.03.,2018 von Version 6 auf Version 7.3.1 upgegraded.
Meine Infrastruktur (Pfade, Speicherort) blieb unverändert.
Beim Backup Erstellen findet sich in der Datei Sich_Info.txt
Folgendes am Dateiende:

Daten des Benutzers 'herbie w'
- Die Optionendatei
Ein Fehler ist aufgetreten:
Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte
Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein.


Der Pfadname wäre korrekt: E:\AlfBanco\DASI\Ver 7\BanCoSicherung\
Hierin befinden sich dann die Ordner "Aktuell", "Allgemein", "<Username>" und die
Datei Sich_Info.txt. Im <Username>-Ordner befinden sich die Ordner "Auszug" und "Option".

AlfBanco7 macht nun anscheinend eine Endlosloop innerhalb des Ordners "Auszug", bis die Namenslänge überschritten ist:

So sieht das aus:
\<Username>\Auszug\BanCoSicherung\<Username>\Auszug\BanCoSicherung\<Username>\Auszug
\BanCoSicherung.... etc...etc... Insgesamt ab erstem \AUSZUG sind es 19 Ebenen,
die erzeugt werden.

Die Ordner "Aktuell" und "Allgemein" enthalten Daten. Ob die Datensicherung bis auf
das Loop-Problem ok ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann also kein Backup aus AlfBanco7 heraus erstellen.

Eines fiel mir noch auf: der Unterstrich im Usernamen herbie_w wird im Namen des Ordners <username>
als "~" dargestellt.

Ergänzung 09.07.2018 20:49
Gleiches Loop-Verhalten habe ich beim Versuch einer Umzug-Sicherung festgestellt.

Gibt es eine Lösung?

Falls mein Problem eventuell nicht hierhin, sondern eher in "Fehler im Alf Banco7" gehört, dann bitte umhängen.
Gruß herbie_w
Zuletzt geändert von herbie_w am Mo 9. Apr 2018, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
herbie_w
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 12:22
Wohnort: 27299

Re: Backup (manuell+automatisch) bricht ab: Pfadname zu lang

Beitragvon ALF » Mo 9. Apr 2018, 08:10

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste