FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bankleitzahl Berliner Bank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
arroganz

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 08:23    Titel: Bankleitzahl Berliner Bank Antworten mit Zitat

Ich möchte eine Überweisung zur Berliner Bank tätigen.

Dafür liegt mir als BLZ die 100 708 48 vor. Diese BLZ wird auch auf der Homepage der Berliner Bank angegeben.

Gebe ich diese BLZ in AB ein, findet AB keine dazu gehörende Bank. Schreibe ich dann den Namen der Bank aus, so macht AB aus der BLZ immer 100 200 00.

Eine Nachfrage beim Zahlungsempfänger ergab, dass es sich bei der BLZ 100 200 00 um eine "Alt-BLZ" handelt, aktuell und somit gültig ist die 100 708 48.

Gibt es irgendwo eine Chance, mir ein aktuelles BLZ-Verzeichnis in AB zu laden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Bank ist in Version 4.1.2 korrekt hinterlegt.

Falls Sie ein Update auf Version 4 nicht durchführen möchten, lesen Sie bitte folgenden FAQ-Beitrag:

http://www.alf-banco.de/index.php?view=items&cid=16&id=108&option=com_quickfaq&Itemid=62

MfG
ALF
arroganz

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Ein Update auf die 4 ist für mich nicht erforderlich, da meine Anforderungen mit der 3 komplett abgedeckt sind.

Ich finde es allerdings bedauerlich, dass grundlegenden Dinge wie ein aktuelles BLZ-Verzeichnis nicht supportet werden.

Das sind doch grundlegende Dinge, die mit einer Erweiterung des Funktionsumfangs nichts zu tun haben.

Nun gut, in diesem Fall kann ich mir mit den Hinweisen des Link helfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.