Bei Umbuchung von offlinekonto auf onlinekonto falsche Kateg

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Bei Umbuchung von offlinekonto auf onlinekonto falsche Kateg

Beitragvon Normablue » Mi 29. Nov 2017, 18:25

Hallo zusammen,

ich habe von einem offlinekonto einen Betrag auf mein Girokonto überwiesen. Beiden Buchungen habe ich "Umbuchung" zugeordnet. Dennoch erscheint auf dem Kontoauszug der Betrag unter Einahmen, auch in der Auswertung ist die Umbuchungskategorie nicht ausgeglichen :evil:
Schon 5x versucht dies zu ändern. In den jeweiligen Umsatzlisten steht aber bei beiden Konten "Umbuchung" drin.

Hat jemand einen Tipp für mich ? Danke vorab.
Benutzeravatar
Normablue
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:58

Re: Bei Umbuchung von offlinekonto auf onlinekonto falsche K

Beitragvon icke1954 » Mi 29. Nov 2017, 18:41

Hallo,
mir ist erst einmal schleierhaft, wie das gehen soll oder was Du damit bezwecken willst?
In Version 6 kam jedenfalls dazu noch eine Fehlermeldung "Gegenkonto ist kein Offlinekonto" !
D.h. wenn Du Geld auf Dein Konto eingezahlt hast, würde ich warten bis die Buchung erfolgt ist und dann vom Girokonto auf das Offlinekonto eine Gegenbuchung realisieren.

Gruß icke
icke1954
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste