Bekannte Lastschriften nicht in Umsatzvorschau.

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden

Bekannte Lastschriften nicht in Umsatzvorschau.

Beitragvon THX1138 » Di 27. Dez 2016, 10:58

Hallo zusammen.
Ich habe von in den bekannten Lastschirft meines Giro Kontos eine Lastschrift zum 01.01.2017 eingetragen. Diese erscheint aber nicht in der Umsatzvorschau. Es stehen einige Einträge on den bek. Lastschriften, die alle in der Vorschau erscheinen, nur bene einer nicht. Ich habe die 6.4.3. Dieser Fehler besteht aber schon seit einigen Versionen. Trage ich die Lastschrift ein zweites mal ein, erscheint EIN Eintrag in der Umsatzvorschau. Kann man den Datenbestand von AlfBanco überprüfen?
MfG
Benutzeravatar
THX1138
 
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Dez 2011, 19:20

Re: Bekannte Lastschriften nicht in Umsatzvorschau.

Beitragvon ALF » Mo 9. Jan 2017, 10:39

Hallo,

eine direkte Prüfung ist leider nicht möglich. Dieses Problem ist uns bisher so nicht bekannt.

Wenn Sie möchten, können Sie uns mal Screenshots der Planung und der Umsatz-Vorschau über unser Kontakt-Formular schicken.
Eventuell lässt sich dadurch eine Ursache erkennen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Bekannte Lastschriften nicht in Umsatzvorschau.

Beitragvon THX1138 » Mo 9. Jan 2017, 11:13

Hallo ALF.
"Leider" ist der Spuck wieder vorbei. Zur Zeit ist die Umsatzvorschau in Ordnung. Ich melde mich direkt per eMail wenn ich wieder Probleme habe.

Gruß
STef
Benutzeravatar
THX1138
 
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Dez 2011, 19:20

Re: Bekannte Lastschriften nicht in Umsatzvorschau.

Beitragvon icke1954 » Di 10. Jan 2017, 01:10

Hallo,
zu beachten ist folgendes:
ist die Anzeige der ungebuchten Umsätze aktiviert, wird die nächste bekannte Lastschrift, die in den ungebuchten Umsätzen aufgelistet wird, in den geplanten Umsätzen ausgeblendet.
Das ist so gewollt, um den Saldo nicht durch doppelte Abzüge zu verfälschen.

Gruß icke
icke1954
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Bekannte Lastschriften nicht in Umsatzvorschau.

Beitragvon THX1138 » Fr 13. Jan 2017, 19:30

Hi icke,
Das Verhalten ist ja auch logisch und richtig. Aber die Lastschrift muss eben als geplante Lastschrift oder ungebuchter Umsatz autauchen. Aber darf nie ganz verschwinden.
Benutzeravatar
THX1138
 
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Dez 2011, 19:20


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste