Bereich Planung - Zahlungsein-/ausgang

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Bereich Planung - Zahlungsein-/ausgang

Beitragvon marume » Do 15. Mär 2018, 11:06

Hallo Alf,

ich würde mir in diesem Bereich eine einfacherer Handhabung wünschen.

Ich finde den Radiobutton als Auswahlelement bei nur zwei möglichen Zuständen sehr umständlich.
Wie wäre es wenn man den erwarteten Zahlungseingang und den geplanten Zahlungsausgang in einer Art Tabelle untereinanderweg darstellt. Dann kann man entweder nach Zahlungseingang oder Ausgang sortieren oder filtern. Oder einfach nach dem Betrag sortieren. Wenn der Betrag negativ ist, dann weiß man ja "Ach eine Ausgabe" und andersrum.

Das gleiche gilt für die weitere Auswahl unten: alle geplanten, offenen, eingegangenen und überfälligen Zahlungen.
Ebenfalls Tabellendarstellung mit allen Elementen und die Ausprägungen stehen in einer Spalte am Anfang.

Ansonsten weiter so, auch wenn die Version 7 gerade die holprigste Version ist (Ich bin seit Version 2 dabei :wink: )

superurmel
marume
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 17:06

Re: Bereich Planung - Zahlungsein-/ausgang

Beitragvon icke1954 » Do 15. Mär 2018, 12:35

marume hat geschrieben:Das gleiche gilt für die weitere Auswahl unten: alle geplanten, offenen, eingegangenen und überfälligen Zahlungen.
Ebenfalls Tabellendarstellung mit allen Elementen und die Ausprägungen stehen in einer Spalte am Anfang.

Ich verstehe den Unterschied zwischen Deinem Vorschlag und der z.Z. schon vorhandenen Funktion "Alle geplanten Zahlungseingänge" nicht so recht?
Wahrscheinlich auch, weil ich mit der Auswahl "Eingegangene Zahlungseingänge" in dem Fenster "Geplante Zahlungen" nichts anfangen kann?
icke1954
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Bereich Planung - Zahlungsein-/ausgang

Beitragvon marume » Do 15. Mär 2018, 15:30

Ich verstehe den Unterschied zwischen Deinem Vorschlag und der z.Z. schon vorhandenen Funktion "Alle geplanten Zahlungseingänge" nicht so recht?

Ok da habe ich mich wohl vertan. Wenn man "alle geplanten Zahlungs-Eingänge" (bitte aber im Programm die Schreibweise in Zahlungseingänge ändern) auswählt, dann werden alle angezeigt, also die offenen, eingegangenen und überfälligen.
Klapp mal das Menü auf da kannst du auch "eingegangene Zahlungs-Eingänge" finden.
marume
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 17:06

Re: Bereich Planung - Zahlungsein-/ausgang

Beitragvon icke1954 » Do 15. Mär 2018, 17:02

marume hat geschrieben:Klapp mal das Menü auf da kannst du auch "eingegangene Zahlungs-Eingänge" finden.

Hmm, ich habe kein Problem den Menüpunkt "eingegangene Zahlungs-Eingänge" zu finden, nur wird mir hier weder etwas ausgelistet, noch wüsste ich, was da ausgelistet werden sollte?
icke1954
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Bereich Planung - Zahlungsein-/ausgang

Beitragvon marume » Do 15. Mär 2018, 17:08

Hmm, ich habe kein Problem den Menüpunkt "eingegangene Zahlungs-Eingänge" zu finden, nur wird mir hier weder etwas ausgelistet, noch wüsste ich, was da ausgelistet werden sollte?

Es soll auch nichts ausgelistet werden.

Anstatt auszuwählen wie derzeit soll es in etwa so aussehen.

Status | auf Konto | Name | VwZ | Betrag | nächster Termin | Turnus | Art

Art wäre in diesem Beispiel eine neue Spalte die dann anzeigen soll um welches Element es sich handeln soll.
Offen, Eingegangen oder überfällig.
marume
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 17:06

Re: Bereich Planung - Zahlungsein-/ausgang

Beitragvon icke1954 » Do 15. Mär 2018, 17:31

Ich glaube wir reden total einander vorbei?
Was ich nicht verstehe ist : Was sind "eingegangene Zahlungs Eingänge" ?

Nun zu Deinem Vorschlag der zusätzlichen Spalte "Art":
Mir persönlich reicht die Spalte "Status":
- Offene Zahlungseingänge : Orange
- Überfällige Zahlungeseingänge : Rot
- Eingegangene Zahlungeseingänge: ??? (sieh oben)
icke1954
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Bereich Planung - Zahlungsein-/ausgang

Beitragvon heweni » Do 15. Mär 2018, 20:27

icke1954 hat geschrieben: Was sind "eingegangene Zahlungs Eingänge?

Vielleicht sind das Zahlungseingänge, die noch nicht mit CTRL+G als gelesen markiert wurden?

Edit: Nein, offenbar doch nicht. Ich hatte bei einem Zahlungseingang das "Gelesen" rückgängig gemacht. Hatte aber keine Auswirkung in der Planung.
heweni
 
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste