| Autor |
Nachricht |
Pfaelzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 324 Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz
|
Verfasst am: Sa Feb 12, 2011 23:16 Titel: Budget-Planung, Kalenderjahr |
|
|
Hallo,
bei der Budget-Planung fände ich die Möglichkeit toll, das aktuelle Kalenderjahr zu fokusieren ...
Beispiel:
wenn ich monatlich 100 EUR plane, werden in der Summe/Jahr 1200 EUR angezeigt ...
wenn ich 6 Monate 100 EUR und weitere 6 Monate nochmals 100 EUR plane, werden in der Summe/Jahr 2400 EUR angezeigt ...
Das finde ich verwirrend ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Pfaelzer
|
Verfasst am: Di März 29, 2011 10:07 Titel: |
|
|
| Zitat: | Beispiel:
wenn ich ... |
mal vorsichtig in Richtung ALF gefragt ... gibt es hierzu eine Aussage? |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 13:47 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben dies als Wunsch notiert und es wird vorauss. mit einer zukünftigen Version kommen.
Da aber bisher der Wunsch nur von einem Kunden geäußert wurde, können wir einen Zeitpunkt noch nicht nennen.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Pfaelzer
|
Verfasst am: Di März 29, 2011 14:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | | wir haben dies als Wunsch notiert und es wird vorauss. mit einer zukünftigen Version kommen |
hmm ... diese Antwort verwirrt mich jetzt noch mehr als das abweichende Ergebnis im Planungshorizont für ein Jahr, wenn ich den gleichen Betrag einmal für 12 Monate oder zweimal jeweils 6 Monate plane ...
| Zitat: | | Da aber bisher der Wunsch nur von einem Kunden geäußert wurde |
ich bitte um eine verbindliche Antwort von ALF, wieviele Kundenreaktionen notwendig sind, einem einzelnen Kunden eine Verständnisfrage zur Funktionalität der lizenzierten Profiversion sinnvoll zu beantworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mi März 30, 2011 09:42 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn es sich um ein konkretes Problem handelt (und nicht um einen Wunsch, denn Ihr Eintrag erfolgte unter "Wünsche"), dann bitte am Besten unser Support-Formular nutzen. Da können Sie dann z.B. einen Screenshot beifügen, aus dem das Problem hervorgeht.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Pfaelzer
|
Verfasst am: Mi März 30, 2011 10:43 Titel: |
|
|
| Zitat: | | konkretes Problem handelt (und nicht um einen Wunsch, denn Ihr Eintrag erfolgte unter "Wünsche") |
sollte ich falsch zugeordnet haben, könnt ihr gerne verschieben ... mir fällt diese Zuordnung mangels Eindeutigkeit manchmal schwer ... vielleicht habe ich auch den Wunsch, man möge mir bei einem Problem helfen ...
| Zitat: | | können Sie dann z.B. einen Screenshot beifügen |
aber gerne doch ...
Ich plane für zwei Monate ein Budget von jeweils 1000 EUR und danach (zur Demonstration) das Gleiche nochmals ... In Summe plane ich somit ein Budget von gesamt 4000 EUR ... ist die Anzeige 24000 in der Spalte Summe/Jahr jetzt ein Wunsch, ein Fehler oder ein Problem?
Ich könnte mir wünschen, dass die rechte Spalte auf einen Planungshorizont (für mich ideal das Kalenderjahr, kann man sicher variabel gestalten) bezogen ist und dann im obigen Beispiel dort die 4000 stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|