FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

cherry st2000 erkannt aber kann Chipkarte nicht lesen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Chipkarten und Lesegeräte
Autor Nachricht
Dirk33

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 22:24    Titel: cherry st2000 erkannt aber kann Chipkarte nicht lesen. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nutze noch das alte Alfbanco 1.3.1 . Das Update auf 1.3.3 habe ich gemacht, es wird aber unter Info nur 1.3.1 angezeigt.

Auf meinem alten XP Rechner hat der Cherry st2000 super funktioniert. Jetzt auf dem neuen Rechner unter Win 7 funktioniert Alfbanco immer noch. Es wird auch der CTchyctapisp.dll Treiber gefunden. Wenn ich dann die Kommunikation testen will, kommt die Fehlermeldung: " Konnte mit Chipkarte nicht kommunizieren".

Der neueste Treiber ist installiert.

Was mache ich falsch? Wieder zurück am alten Rechner funktioniert alles.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

seit Version 1.3 gab es viele Änderungen auch im Bereich Chipkarten-Leser-Unterstützung (auch für Win7).
Bitte testen Sie mit der kostenlosen Test-Version von ALF-BanCo 4, ob es mit ALF-BanCo 4 funktioniert, dann kann das Problem besser eingegrenzt werden.

MfG
ALF
Dirk33

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt AB4 spez. installiert. Das gleiche Problem. Kann mit Chipkarte nicht kommunizieren.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sie haben uns auch per Mail geschrieben. Bitte zukünftig nicht doppelt schreiben. Danke.
Wir testen aktuell diesen Kartenleser unter Win7 und antworten Ihnen dann per Mail.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Chipkarten und Lesegeräte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.