| Autor |
Nachricht |
brodi Gast
|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 20:08 Titel: CK - Instruction Code falsch |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines HBCI-Kontos.
Ich verwende die neueste Programmversion , habe den Kobil B1 (erfolgreich erkannt) und bin Kunde der Deutschen Bank.
Das Betiebssystem ist Win XP prof. SP1, der Lesertreiber ist auch aktuell.
Die HBCI-Karte von der Bank ist leer.
Nach dem Programmstart gehe ich wie folgt vor:
1. Neues HBCI-Konto einrichten
2. Chipkarte ausgewählt
3. PIN (hier hat mich einmal ein Programmdialog aufgefordert eine beliebige PIN einzugeben, ich vermute, sie ist jetzt auf der Karte gespeichert, denn ohne PIN bekomme ich hier nach dem Einlegen der Karte zu der Fehlermeldung: CK - Instruction Code falsch,
wenn ich hingegen die erwähnte PIN eingebe wird gemeldet: HBCI-Chipkarte gefunden und Chipkarte ist leer. Verwaltungs-Programm gestartet.
Das Verwatungsprogramm startet dann auch, oben im Fenster steht kurz: Bitte warten Die Chipkarte wird gelesen, danach Bitte geben Sie Ihre PIN am Lesergerät ein (verschwindet, jedoch sehr schnell) und gleich darauf CK - Instruction Code falsch.
Die Daten der Bank kann ich zwar eingeben (Online-Verbindung ist hergestellt), aber es kommt keine Kommunikation mit dem Bank-Server zustande.
Kennt jemand das Problem ?? Bin für jeden Tip dankbar.
Brodi |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow
|
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 17:16 Titel: Instruction Code falsch bei Zugriff auf Chipkarte |
|
|
Ich habe die bereits personalisierte Chipkarte nach Aufforderung durch ALF-Banco eingelegt und mit OK bestätigt. Statt der Abfrage der PIN erscheint jedoch sofort der Hinweis [b]'CK Instruction Code falsch'[/b].
Dieser Hinweis kann zwar mit OK bestätigt werden, jedoch lande ich dann immer wieder auf der Auswahlseite der Einrichtungsoptionen.
Unter der Hinweismeldung versteckt liegt eine Anzeige die da lautet
[b]'HBCI Chipkarte gefunden. Anzahl Einträge: -1'[/b]
Ich komme also gar nicht erst an die Möglichkeit ein Konto einzurichten. Der Zugang per Chipkarte über die Webseite der Bank (SEB) funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
dinelly

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|