| Autor |
Nachricht |
fakeraol
|
Verfasst am: So Jul 08, 2007 23:50 Titel: datenbank beschädigt? |
|
|
hallo, ich hab 2 probleme:
nachdem ich in der hbci-verwaltung die hbci-version testweise mal von 2.10 auf 2.20 umgestellt und "syncronisieren" angeclickt hatte, erhielt ich eine fehlermeldung, woraufhin ich die hbci-version wieder auf 2.10 zurücksetzte (ohne die einstellungen überhaupt gespeichert zu haben).
seit dem wurden 3 buchungen auch nach tagen noch als "gesendet" angezeigt, die inzwischen bei der bank längst gebucht waren.
erst nach der umstellung der hbci-version auf 2.20 und speicherung (mit hinweis von alfbanco, dass man "bankdaten und konten aktualisieren" ausführen solle) wurden die danach gebuchten überweisungen wieder ordnungsgemäss im programm angezeigt.
als zweites habe ich inzwischen die hardware gewechselt und bei der neuinstallation festgestellt, dass ich vergessen hatte, die umsätze in einem backup zu sichern, so dass ich sie jetzt nicht wieder importieren kann.
ich hab versucht, die datenbank aus der alten installation ins verzeichnis zu kopieren, aber dann zeigt mir alfbanco nur kryptische zeichen und keine umsätze an.
kann man das irgendwie reparieren/importieren ? |
|
| Nach oben |
|
 |
fakeraol
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 04:03 Titel: |
|
|
hab jetzt das installationsverzeichnis der 1.3.2 mal umbenannt und das alte verzeichnis unter "programme" eingefügt und siehe da, alle umsätze wieder lesbar. mit "abruf" die fehlerhaft gespeicherten buchungen nochmal von der bank geholt und alles wieder schick!
frage: was bringt der umstieg von der 1.3.1 auf die 1.3.2 noch, ausser dass diese version offline freizuschalten ist? wenn ich in der 1.3.1 nach updates suchen lasse wird mir die 1.3.2 nicht abgezeigt, nur auf die 2.* verwiesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 07:44 Titel: |
|
|
Hallo,
die 1.3.2 ist noch nicht als automatisches Update freigegeben.
Sie ist bisher nur über unsere HP erhältlich.
Da wir noch eine Änderung vornehmen werden, wird es vorauss. 1.3.3 als Update geben.
Der Sinn von 1.3.2 ist die Offline-Freischaltung zu ermöglichen.
Weitere Änderungen sind nicht enthalten.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|