FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datenbank nicht gefunden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler in ALF-BanCo 4
Autor Nachricht
elmsfeuer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 19:18    Titel: Datenbank nicht gefunden Antworten mit Zitat

Hallo,

Nach einer Windowsneuinstallation wollte ich meine Komplettdatensicherung wiederherstellen, ich bekam allerdings die Meldung "Datenbank nicht gefunden".

Nach ein wenig Suche im Forum bin ich auf den Post hier gestoßen. Mein Problem konnte ich mit Hilfe des Tipps von icke1954 lösen.

icke1954 hat folgendes geschrieben:
Hallo Michel0467,

Michel0467 hat folgendes geschrieben:
Datenbank nicht gefunden!!

ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber die Datenbank heißt
HbDat001.dat (befindet sich im Ordner \AlfBanco-4\Daten )
die Kofigurationsdatei
BanCoUser001.aop (befindet sich im Ordner \AlfBanco-4\ )

Kommt die Meldung "Datenbank nicht gefunden" wähle "Daten Ändern"
und weise die entsprechenden Dateien (Datenbank + Optionsdatei) zu, wo auch immer, die sich bei Dir befinden.

MfG icke

Die Datenbank soll eigentlich den Namen "HbDat001.dat" haben und Sicherungen werden mit der Dateiendung BK# angelegt wobei # eine fortlaufende Nummer ist. Nun hatten MEINE Sicherungen aber den Namen "HbDat001.dat.BK0.BK#".

Wenn also die Datenbank nun Ausgewählt werden soll wie oben beschrieben, muss die Datei mit der ENDUNG BK0 ausgewählt werden. Sollte in Windows "Dateiendungen anzeigen" nicht aktiviert sein, nimmt man die Datei "HbDat001xxx", die zuletzt geändert wurde.

Ich hoffe bei dem nächsten ALF-BanCo-Update werden die Sicherung/Wiederherstellungs-Mechanismen robuster!

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler in ALF-BanCo 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.