| Autor |
Nachricht |
Michael Logies
|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 08:55 Titel: Datenimport aus Quicken 2008 |
|
|
Hallo,
ich habe über eine *.qif-Datei die Buchungen eines Girokontos aus "Quicken 2008" importiert (incl. Kategorien). Es werden aber keine Splitbuchungen angezeigt (was mit der gleichen Qif-Datei bei "Starmoney 7" funktioniert hat).
Habe ich etwas falsch gemacht oder werden Splitbuchungen nur summarisch übernommen?
Falls ich alle meine Konten in "ALF-BanCo BUSINESS" importieren sollte, werden dann die Umbuchungen zwischen den Konten vorhanden sein oder muß/kann dem nachgeholfen werden?
Was ist als Importergebnis realistisch? Welche Konten werden fehlerfrei importiert, welche nicht? Wertpapierkonto? Tagesgeldkonto? Vermögenskonto?
Danke!
M. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 13:15 Titel: |
|
|
Hallo,
wir werden prüfen, ob es möglich ist, Splitbuchungen zukünftig aus QIF zu importieren.
Könnten Sie uns dafür ggf. einen Teil Ihrer Import-Datei zu Testzwecken zur Verfügung stellen?
Falls ja, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Forumlar, dann teilen wir Ihnen mit, wie Sie uns die Daten zukommen lassen können.
Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.
| Zitat: | | Falls ich alle meine Konten in "ALF-BanCo BUSINESS" importieren sollte, werden dann die Umbuchungen zwischen den Konten vorhanden sein oder muß/kann dem nachgeholfen werden? |
Buchungen werden so übernommen, wie diese in der Import-Datei vorhanden sind.
| Zitat: | | Welche Konten werden fehlerfrei importiert, welche nicht? |
Es können nur Konten mit Umsätzen importiert werden - also z.B. keine Depot-Konten. Falls Sie für die Depot-Konten weitere Daten exportieren konnten, können Sie uns diese gerne auch zur Überprüfung zur Verfügung stellen, dann prüfen wir, ob weitere Daten importiert werden können.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Logies
|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 14:47 Titel: |
|
|
Werde Ihnen die Daten zukommen lassen, danke.
> Buchungen werden so übernommen, wie diese in der Import-Datei vorhanden sind.
Mir ging`s ja um die Umbuchungen. Die sind sicher, wenn die in Alf-Banco3 erstellt werden, miteinander zwischen Konten verknüpft. Meine Frage zielte darauf ab, ob eine solche Verknüpfung nach Fremddatenimport wieder hergestellt wird/werden kann. Ich weiß gar nicht, ob das nötig ist. Das werde ich erst herausbekommen, wenn ich in Alf-Banco parallel zu Quicken meine EÜR am Ende des Jahres machen werde, weil ich erst dann die diversen Berichte (EÜR, Afa in verschieden tiefen Aufschlüsselungen u. Sortierungen) erstellen werde, vermute ich. Ist sonst zu viel Aufwand. Wenn Alf-Banco dann nach Import aller Daten für 2010 die gleichen Ergebnisse erbringt wie Quicken, kann ich Quicken verlassen. Möglicherweise kann das auch erst mit Alf-Banco4 klappen, weil dort die Behandlung von Unterkategorien für Berichte ja flexibler werden soll. Kommt Alf-Banco4 noch dieses Jahr, spätestens Anfang 2011?
Die Splittbuchungen zu importieren, ist leider unverzichtbar, sonst stimmt meine EÜR nicht, weil z. B. in Kreditkartenabrechungen (=Splittbuchungen) private u. geschäftliche Ausgaben bunt gemischt sind.
Danke!
M. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2010 07:34 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben die Daten erhalten und werden diese überprüfen - danke.
Mit Version 4 können Sie eine Kategorie "Umbuchung" vergeben, die nicht ausgewertet wird. Version 4 wird vorauss. Ende Juli (also in wenigen Wochen) erscheinen - ohne Gewähr.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|