FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datenübernahme (Umsätze) von WISO MG 2005 klappt nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 1
Autor Nachricht
Friedrich Zeller

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 16:11    Titel: Datenübernahme (Umsätze) von WISO MG 2005 klappt nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache. Ich komme einfach nicht weiter. >Datei >import >Umsätze >*csv. Diese csv-Datei kann ich nicht finden. Finde nur *mg Datei und mit dieser klappt es nicht.

Vielleicht hat ja jemand diesen Prozess schon abgeschlossen und kann mir helfe. Danke.

Gruß Friedrich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Haben Sie in WISO zuvor einen CSV Export durchgeführt?

MfG
ALF
Friedrich Zeller

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ALF,

zunächst Danke für die Kontaktaufnahme. Ich habe versucht die Funktion "Datei exportieren" in Anspruch zu nehmen. Hier habe ich nur die Möglichkeit "QIF-Format, Exel Datei erstellen, HTML-Datei erstellen". Wie exportiere ich eine cvs-Datei und zu allererst wie erstelle ich eine solche Datei?

Mit "DATEI-Import" "Umsätze" von ALF komme ich mit allen 3 Varianten nicht weiter.

Gruß Friedrich
Friedrich Zeller

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ALF,

hat sich erledigt. Bin klar gekommen. Alles o.k.

Gruß Friedrich
Joachim

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich steige gerade von WISO-MG 2005 um und habe ein Problem beim Import von Daten.

Ich habe zunächst mit ALF-Banco die Kontoumsätze abgerufen, das hat die Bank ab Anfang Februar geliefert. Um die Daten komplett zu haben, habe ich aus WISO-MG die Januar-Daten als CSV exportiert.

Beim Hinzufügen über den Import-Assistenten bekomme ich letztlich die Meldung "Es wurden keine Umsätze gefunden" angezeigt, der Import zusätzlicher Umsatzdaten schlägt fehl. Die erforderlichen Schritte habe ich soweit korrekt erledigt, das CSV-File liegt im ASCII-Format vor.

Die Version ist 1.2.9 gerade als Spezialversion freigeschaltet.

Gibt es Einschränkungen bzgl. des zusätzlichen Importes von Daten ?
Funktioniert der Import evtl. nur mit einer leeren Datenbank ?

Ich habe aus der CSV probehalber die Überschriftenzeile entfernt, das bringt keine Besserung.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ?

Gruss Joachim
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt keine Beschränkungen.
Posten Sie doch einfach mal hier die ersten paar Zeilen der CSV Datei. Dann können wir schauen ob diese korrekt aussieht.

MfG
ALF
Joachim

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

anbei ein paar Zeilen:

Code:
Wertstellung;Empfänger/Auftragg.;Verwendungszweck;Kategorie;Betrag [€] ;Stand [€]
02.01.2006;FIRMA XY INH. KE;                                                      mon. Glasreinigung;Keine;-11,86;4506,75
02.01.2006;0101 D.A.S.-VERSICHERUNG;Kundenreferenz:005                            RA8.1 01/06 126,86;Keine;-126,86;4379,89
04.01.2006;E.ON AVACON  AG;VERTRAGSKONTO 214074072093 ALT  1523217619          STR. 7, BAD MUFAELLIGKEIT 01/06;Keine;-35,34;4344,55
11.01.2006;AIRPLUS      03;;Keine;-16,01;5979,67
01.02.2006;LUFTHANSA AIRPLUS GMBH.;                                             K002135597/310106EUR  12,79;Keine;-12,79;1352,63

Ich habe das File in verschiedenen Verzeichnissen und Namen ausprobiert (z.B. export.csv) hilft derzeit alles nichts. Spielt das Trennzeichen eine Rolle ?

Gruss Joachim
Joachim

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als Ergänzung: das ganze hat mit Zugriffsrechten zu tun.

Ich arbeite mit XP-Prof. und habe die SW wohl mit Adminrechten installiert. Derzeit arbeite ich mit Hauptbenutzerrechten, dabei tritt das Problem auf. Wenn ich ALF-BanCo mit "Starten als" mit Adminrechten starte, funktioniert der Import ohne Probleme.

Können Sie das bitte prüfen bzw. verlautbaren wie das mit den Rechten konzipiert bzw. implementiert wurde ?

Gruß Joachim
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

die Version 1.x speichert die Datenbanken im Programmverzeichnis. Dies kann zu Problemen führen. Sie müssen dem Benutzer dann volle Rechte auf das Programm Verzeichnis geben.
In BanCo 2 wurde dies verbessert und es werden alle Daten nur noch unter c:\Dokumente und Einstellungen\... gespeichert.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 1 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.