Daueraufträge in Umsatzvorschau

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden

Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitragvon user2008 » So 2. Jan 2011, 14:07

Hallo,

der Fehler mit den Fehlenden Daueraufträgen, wenn diese auf einen "nicht Buchungstag" fallen existiert noch. Hatte ich bereits vor längerer Zeit mal gemeldet (http://forum.alf-banco.de/dauerauftraeg ... t2989.html).

Die Daueraufträge für den 1.1. wurden noch nicht gebucht, da es ein Samstag war. Entsprechend stehen diese nicht in der Umsatzliste. Aus der Umsatzvorschau wurden diese Entfernt, da das Datum vorbei ist.

Noch ein kleines Problem. Offene Terminaufträge werden in der Terminvorschau nicht angezeigt. Andere offene Aufträge schon.

Michael
user2008
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 18:43

Beitragvon docbert » So 2. Jan 2011, 17:19

Ich bin heute auch über die fehlenden Daueraufträge in der Umsatzvorschau gestolpert und wollte gerade einen entsprechenden Thread aufmachen, als ich auf diesen Beitrag gestossen bin.

Auch ich würde mir hier eine Nachbesserung wünschen, dass Daueraufträge erst dann aus der Umsatzvorschau gelöscht werden, wenn sie tatsächlich gebucht worden sind.

Ansonsten vermittelt die Umsatzvorschau ein falsches Bild hinsichtlich der Kontoentwicklung, weil nämlich Buchungen (Daueraufträge) fehlen.

@Programmierer: Läßt sich da was machen?

Gruß
docbert
Benutzeravatar
docbert
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 7. Mai 2009, 10:54
Wohnort: Hennef, NRW

Beitragvon icke1954 » Do 6. Jan 2011, 19:12

Hallo, ich kann den Fehler betätigen: Am 1.2.2011 wäre bei mir der nächste DA fällig. Setze ich das Systemdatum auf den 2.2.2011 ist der DA in der Umsatzvorschau verschwunden. Das widerspricht wohl eindeutig dem Sinn der Umsatzvorschau. Es ist aus meiner Sicht auch etwas verwunderlich, daß die DA'ge sich einer anderen "Routine" beim Entfernen unterziehen müssen, als die anderen Einträge der Umsatzvorschau.
MfG icke1954
icke1954
 
Beiträge: 997
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:59

Beitragvon ALF » Mo 10. Jan 2011, 08:49

Hallo,

danke für die Hinweise.
Eine Änderung hier ist nicht ganz einfach, aber wir werden dies überprüfen und sofern möglich natürlich machen.

MfG
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7500
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten

Beitragvon icke1954 » Fr 14. Jan 2011, 10:29

ALF hat geschrieben:...Eine Änderung hier ist nicht ganz einfach...
ALF


Sorry, verstehe ich nicht, was spricht denn dagegen, dass sich die DA'ge der gleichen Routine zum Entfernen unterziehen, wie die übrigen Einträge der Umsatzvorschau. Im Gegenteil, das 2. Problem http://forum.alf-banco.de/viewtopic.php ... uerauftrag, wäre damit auch gleich gelöst. Die Antworten von Blackstone + Alf in diesem Beitrag sind nicht mehr ganz korrekt, im Zusammenhang mit dem hier aufgeführten Problem.
Übrigens sind bei meiner Bank Buchungs- und Wertstellungstag bei DA'en immer identisch.
MfG icke1954
icke1954
 
Beiträge: 997
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:59


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast