| Autor |
Nachricht |
Peter
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2005 01:34 Titel: Doppelbuchungen nicht möglich |
|
|
Hallo Leute,
habe folgendes Problem! Ich musste und muss noch mehrere Sammelüberweisungen tätigen die die gleiche Kontonummer als Empfänger haben und den gleichen Betrag. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung das dieser Auftrag doppelt wäre und somit nicht möglich.
Ich bekomme die Möglichkeit zu einer synchronisation aber die bringt nichts.
Auch 1 bzw. 2 Tage später bekomme ich die gleichen Fenster als Fehlermeldung!
Kann mir da jemand helfen ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2005 08:39 Titel: |
|
|
Hallo,
viele Banken lehnen doppelte Beträge mit genau dieser Meldung ab. Dies soll der Sicherheit dienen damit man nihct versehentlich eine Überweisung 2x tätigt. In Ihrem Fall, wo Sie diesen Betrag wirklich 2x überweisen müssen ärgerlich. pro Tag darf jeder Betrag nur einmal vorkommen. Versuchen Sie diese beiden Beträge jeweils einzeln an 2 unterschiedlichen Tagen zu überweisen. Sie können auch einen HBCI Spezialisten bei Ihrer Bank fragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Feature auf dem Server für Ihre Konten zu deaktivieren.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrich
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2005 17:14 Titel: Doppelte Überweisung |
|
|
Hi Alf,
stimmt (leider) nicht so ganz.
Hat bei mir nämlich geklappt. 2 mal hintereinander mit unterschiedlicher TAN dieselbe Überweisung ausgeführt.
Scheint wohl auch Banken abhängig zu sein?
War dummerweise die UST-Überweisung, aber das FA war da kulant und und den zweiten Betrag zurück überwiesen.
Ulrich |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2005 08:43 Titel: |
|
|
ja, genau. Wie oben geschrieben ist es bei vielen Banken so, aber nicht bei allen.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|