FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Doppelbuchungen nicht möglich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 1
Autor Nachricht
Peter

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 01:34    Titel: Doppelbuchungen nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe folgendes Problem! Ich musste und muss noch mehrere Sammelüberweisungen tätigen die die gleiche Kontonummer als Empfänger haben und den gleichen Betrag. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung das dieser Auftrag doppelt wäre und somit nicht möglich.
Ich bekomme die Möglichkeit zu einer synchronisation aber die bringt nichts.
Auch 1 bzw. 2 Tage später bekomme ich die gleichen Fenster als Fehlermeldung!

Kann mir da jemand helfen ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

viele Banken lehnen doppelte Beträge mit genau dieser Meldung ab. Dies soll der Sicherheit dienen damit man nihct versehentlich eine Überweisung 2x tätigt. In Ihrem Fall, wo Sie diesen Betrag wirklich 2x überweisen müssen ärgerlich. pro Tag darf jeder Betrag nur einmal vorkommen. Versuchen Sie diese beiden Beträge jeweils einzeln an 2 unterschiedlichen Tagen zu überweisen. Sie können auch einen HBCI Spezialisten bei Ihrer Bank fragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Feature auf dem Server für Ihre Konten zu deaktivieren.

MfG
ALF
Ulrich

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 17:14    Titel: Doppelte Überweisung Antworten mit Zitat

Hi Alf,
stimmt (leider) nicht so ganz.

Hat bei mir nämlich geklappt. 2 mal hintereinander mit unterschiedlicher TAN dieselbe Überweisung ausgeführt.

Scheint wohl auch Banken abhängig zu sein?

War dummerweise die UST-Überweisung, aber das FA war da kulant und und den zweiten Betrag zurück überwiesen.
Ulrich
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau. Wie oben geschrieben ist es bei vielen Banken so, aber nicht bei allen.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 1 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.