FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Falsche DB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2
Autor Nachricht
Sauerkrauth

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 20:31    Titel: Falsche DB Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hatte folgendes Problem: ich kopiere die BLZ und Konto-Nummer immer mittels Copy-Paste in die entsprechenden Felder. Bei der BLZ drücke ich anschließend die Backspace Taste damit der Bankname übernommen wird.

Als ich das mit der Nummer 70169509 gemacht habe, hat ALF-Banco die 9 Am Ende durch eine 5 ersetzt. Das ist mir leider nicht aufgefallen. Erst nachdem sich der Verkäufer wegen nicht angekommenem Geld beschwerte. Das Geld wurde nicht automatisch zurück überwiesen und ich muss dem jetzt hinterher rennen, da es die BLZ gar nicht mehr gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt beide BLZs. Deshalb hat ALF-BanCo nach Drücken der Backspace-Taste die erste der beiden vorgeschlagen.

Die Anzeige des Banknamens dient nur Ihrer Information. Sie können die BLZ einfügen, ohne anschließend die Backspace-Taste zu drücken.

Oder Sie benutzen die E.Pay-Funktion. Da wird aus z.B. der Rechnung automatisch die BLZ und die Kontonummer, Betrag... ausgelesen und dann wird auch der Bankname angezeigt.

MfG
ALF
Sauerkrauth

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ALF,
stimmt, es gibt schon beide BLZ wie ich jetzt definitiv herausbekommen habe, aber ich vestehe nicht warum die eine durch die andere ersetzt wird. So wurde das Geld an eine falsche Bank überwiesen.
Na ja, egal. Jetzt pass ich eben auf. Geld hab ich zum Glück nach ein paar Telefonaten zurück bekommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.