| Autor |
Nachricht |
Sauerkrauth
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 20:31 Titel: Falsche DB |
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte folgendes Problem: ich kopiere die BLZ und Konto-Nummer immer mittels Copy-Paste in die entsprechenden Felder. Bei der BLZ drücke ich anschließend die Backspace Taste damit der Bankname übernommen wird.
Als ich das mit der Nummer 70169509 gemacht habe, hat ALF-Banco die 9 Am Ende durch eine 5 ersetzt. Das ist mir leider nicht aufgefallen. Erst nachdem sich der Verkäufer wegen nicht angekommenem Geld beschwerte. Das Geld wurde nicht automatisch zurück überwiesen und ich muss dem jetzt hinterher rennen, da es die BLZ gar nicht mehr gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 09:02 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt beide BLZs. Deshalb hat ALF-BanCo nach Drücken der Backspace-Taste die erste der beiden vorgeschlagen.
Die Anzeige des Banknamens dient nur Ihrer Information. Sie können die BLZ einfügen, ohne anschließend die Backspace-Taste zu drücken.
Oder Sie benutzen die E.Pay-Funktion. Da wird aus z.B. der Rechnung automatisch die BLZ und die Kontonummer, Betrag... ausgelesen und dann wird auch der Bankname angezeigt.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Sauerkrauth
|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 10:45 Titel: |
|
|
Hallo ALF,
stimmt, es gibt schon beide BLZ wie ich jetzt definitiv herausbekommen habe, aber ich vestehe nicht warum die eine durch die andere ersetzt wird. So wurde das Geld an eine falsche Bank überwiesen.
Na ja, egal. Jetzt pass ich eben auf. Geld hab ich zum Glück nach ein paar Telefonaten zurück bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|