FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehler bei alfnotify: Die Methode '~' für das Objekt '~'
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler
Autor Nachricht
domiii
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 09:46    Titel: Fehler bei alfnotify: Die Methode '~' für das Objekt '~' Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bekomme die folgende Fehlermeldung wenn ich AlfBanco starte.

Fehler bei alfnotify: Die Methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Gruss Dominik
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dominik,

welches Betriebssystem setzen Sie ein? Unter Windows XP kommt dieses Problem sehr häufig vor. Es kann ganz einfach behoben werden indem man die MDAC (Microsoft Datenbankkomponenten) erneut in einer neueren Version installiert. Welche Version Sie momentan installiert haben finden Sie mit dem Tool ALFCheck.exe heraus.

MfG
ALF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domiii
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 10:53    Titel: Leider nein Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt Version 2.8 installiert.

Hat aber nichts gebracht. Die Meldung kommt immer noch? Ich habe kein XP SP2 installiert. Kann das Grund für die Probleme sein?

Gruss D
cartman

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2004 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich habe seit heute leider das gleiche problem. hat mittlerweile jemand eine lösung gefunden?

es fing bei mir heute morgen an als ich die umsätze holen wollte und daraufhin das programm abgestürzt ist. seit diesem zeitpunkt konnte ich das programm zwar noch starten und es wurde mir der kontostand in der übersicht angezeigt jedoch die monatsbalken auf der rechten seite nicht mehr. beim klick auf umsätze holen -> programmabsturz

dann habe ich versucht ein backup der daten einzuspielen -> erfolglos

dann habe ich das programm deinstalliert und neu installiert -> erfolglos

dann deinstallation + löschen des programmverzeichnis und anschließend neu installiert. seit her bekomme ich den oben genannten fehler nachdem ich auf ok geklickt habe um den neuen benutzer anzulegen.

was kann ich tun?

MDAC lässt sich nciht auf 2.8 updaten (wäre bereits aktuell)

windows xp + sp2 (sp2 ist schon länger drauf)

mfg
cartman
Hendrik

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier das gleiche Problem. In dden einen Benutzer komme ich nichtmehr wegen dem Fehler aus dem Titel, beim zweiten Nutzer, crasht das Programm beim Klick auf die "Konto aktualisieren"-Funktion.

MDAC 2.8 konnte nicht helfen, OS ist Win2k mit SP4.
Hendrik

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Update auf Alf 1.2.5 konnte das Problem nicht beheben. Vielleicht könnte der Entwickler dazu mal was sagen, immerhin hab ich ehrlich dafür bezahlt.
cartman

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich konnte das problem bisher auch nicht lösen und bin jetzt bei star money gelandet. dort kann ich nun auch mein diba extra konto und mein debot bei der dab bank abfragen was bei alf nicht ging....
Hendrik

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nene, ich geb doch nicht für Alf-Banco Geld aus, um mir dann was anderes suchen zu müssen. So schwer kann es ja nicht sein.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hendrik hat folgendes geschrieben:
Nene, ich geb doch nicht für Alf-Banco Geld aus, um mir dann was anderes suchen zu müssen. So schwer kann es ja nicht sein.

Anscheinend doch, die Update&Support-Politik spricht Bände.

Auch wenn dieses Posting möglicherweise zensiert werden wird: ich bin nun umgestiegen auf StarMoney. Das gibts in Kooperation mit der Netbank (und sicherlich auch vielen anderen Instituten) für nur 15 EUR und wird kontinuierlich gewartet (aktuell Service Pack 7 vom 12.9.).

Freunden und Bekannten werde ich in Zukunft natürlich auch dieses Programm bzw. den Umstieg darauf empfehlen.
Hendrik

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2004 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Support hat mir einmal zu meinem Problem geantwortet. Allerdings brachte die Antwort keine Hilfe. Auf weitere Emails ist nichtmehr reagiert worden.

Trauriges Bild...
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2004 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fehlermeldung weist in der Regel auf eine defekte MDAC Installation hin. MDAC sind die Microsoft Data Access Components. Diese Komponenten sind für den Zugriff auf die Datenbank zwingend erforderlich.
Sie sollten alle erhältlichen Service Packs für Ihr System einspielen.
Wenn danach der Fehler immer noch auftrittm, sollten Sie versuchen die MDAC Installation erneut auszuführen.

Wenn Sie MDAC 2.5 instalilert haben versuchen Sie MDAC SP3 erneut zu installieren.
Wer schon ein höheres MDAC (2.6, 2.7 oder 2.Cool installiert hat, sollte die Installation desselbigen ggf. wiederholen. Wenn erhältlich auch mit höherer SP Version.
Weitere Informationen zu MDAC und ein Komponenten Überprüfungstool finden Sie auf den Microsoft Webseiten: http://www.microsoft.com/data
Hendrik

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2004 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe MDAC v2.8 installiert. Mehrmals ohne Änderungen bei den Meldungen und Abstürzen. Tut mir leid, aber es ist einfach lächerlich, dass ich nun auf einer englischen Microsoftseite Tools zusammensuchen soll, damit Ihr Programm funktioniert, für das ich eine rechtmäßige Lizenz erworben habe.
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst ALF wirklich nicht die Schuld in die Schuhe schieben wenn du dir sein System selbst zerschossen hast. Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir war es eine andere Software die einfach Systemdateien ausgetauscht hat und alles zerstört hat.
Hendrik

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2004 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
du kannst ALF wirklich nicht die Schuld in die Schuhe schieben wenn du dir sein System selbst zerschossen hast.

Wenn es von einem auf den anderen Tag nicht mehr geht? Wenn alle Repairtools von Alf selbst abstürzen (mit der selben Fehlermeldung, die sie eigentlich beheben sollten)? Sorry, aber das kann nicht Dein Ernst sein.
cartman

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2004 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem wenn man sich mal die zeit anschaut die zwischen den posts und der antwort von alf liegt... da fällt mir nichts mehr ein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.