Fehler bei Visa-Karte der comdirect

Hier können Sie Programmfehler in der Android-App melden

Fehler bei Visa-Karte der comdirect

Beitragvon Gorilla1 » So 11. Jun 2017, 19:39

Hallo,

in AlfBanco 6 und 7 auf dem PC funktioniert der Abruf der Umsätze der Visa-Karte der comdirect. Ich hatte schon mehrmals bei AlfBanco 6 und nun auch bei 7 die Konten und Umsätze über die Cloud auf ein Smartphone und ein Tablet übertragen. Die Daten der Visa-Karte werden zwar übertragen, aber das wars dann auch. Neue Abrufe sind nicht möglich, der Stand bleibt ewig so wie bei der Übertragung. Wenn man das Visa-Konto löscht und den Zugang neu synchronisiert, bleibt die Visakarte verschwunden, das Konto wird nicht angelegt.

Daß es korrekt funktionieren kann, habe ich mit einer anderen App festgestellt. Also muß der Fehler bei AlfBanco mobile liegen. Die neue Version mit der 7 ist wohl nur eine kosmetische Änderung und Werbung für die 7, an der (Nicht)-Funktionsweise hat sich nichts geändert. Ich möchte eigentlich nicht auf dem PC mit AlfBanco, und auf dem Smartphone mit einer anderen, aber mit Visa-Karte der comdirect einwandfrei funktionierenden App arbeiten.

Gruß Gorilla
Gorilla1

Re: Fehler bei Visa-Karte der comdirect

Beitragvon ALF » Di 13. Jun 2017, 08:59

Hallo,

die Comdirect liefert die Umsätze und Salden von Kreditkarten-Konten in einem spezifischen Geschäftsvorfall (DKKKU). Dieser Geschäftsvorfall wird von der Desktop-Version bereits unterstützt, aber die Mobile-App kann es noch nicht. Dieser Punkt steht bereits auf unserer Todo-Liste.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Zurück zu Fehler in ALF-BanCo mobile oder safe für Android