Fehler beim Verwendungszweck

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Fehler beim Verwendungszweck

Beitragvon buddelflink » Mi 7. Feb 2018, 19:27

Hallo,

hier einige Fehler beim Verwendungszweck, die die Benutzbarkeit der Software massiv einschränken:

1. Die Massenänderung nur der ersten Zeile ist in Version 7 nicht mehr möglich. Inhalt in weiteren Zeilen wird von der Software gelöscht. Diese Massenänderung ist bei uns erforderlich, um den aktuellen Buchungszeitraum anzugeben. In der zweiten Zeile stehen bei uns individuelle Angaben, die unverändert bleiben. Ja ich weiß, man kann hier mit Platzhaltern arbeiten, aber das bringt mir nicht viel, da es auch individuelle Zeiträume gibt. Wieso werden die Platzhalter eigentlich nur beim Ersetzen angeboten und nicht immer?

2. Wenn man eine zweite Zeile beim Buchungszweck hinzufügt, wird diese in der Übersicht nicht mehr angezeigt. In der einzelnen Lastschrift ist er aber weiterhin enthalten. Bestehende Einträge mit zweiter Zeile werden korrekt angezeigt. Wenn ich einen bestehenden Eintrag mit zweiter Zeile irgendwo im Verwendungszweck ändere, wird die zweite Zeile auch nicht mehr angezeigt.

3. Wenn ich eine Massenänderung in einer Sammellastschrift vornehme, springt AB7 zurück zur Übersicht der SLS. Sinnvoller wäre es, in der SLS zu bleiben.

Ich bitte um Behebung.

Schön wäre es, wenn bei der Massenänderung der zuletzt verwendete Wert bei der Funktion "Ersetzen" erhalten bleibt. Somit müsste man nicht jedes mal alles neu eingeben.

Danke und vIele Grüße
buddelflink
 
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Nov 2016, 23:50

Re: Fehler beim Verwendungszweck

Beitragvon ALF » Do 8. Feb 2018, 16:47

Hallo,

vielen Dank für die Hinweis.

Wir werden die Punkte 1 und 2 mit dem nächsten Update korrigieren.

3. werden wir prüfen.

Falls Sie die Änderungen zu 1. und 2. vorab erhalten möchten melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron