FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehler HBMSG=10474

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler
Autor Nachricht
Det Pietsch-Küster

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 23:36    Titel: Fehler HBMSG=10474 Antworten mit Zitat

Hallo,
benutze Version 1.31. Seit heute, 01.Juli 2007 habe ich folgendes Problem. Beim abrufen meiner Kontodaten, erhalte ich die Meldung das die Daten nicht abgerufen werden können. Fehlermeldung HBMSG=10474 / Inhaltlicher Fehler. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Habe nichts an meiner Software, PC oder sonstiger Hardware geändert. Gestern ging es noch, heute nicht mehr.

Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen ... Det

P.S.: Das Konto ist bei der Stadtsparkasse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat Ihre Sparkasse eventuell auf das iTAN-Verfahren umgestellt?
Bitte schauen Sie in Ihren Unterlagen bzw. auf der Homepage Ihrer Sparkasse nach.

MfG
ALF
Det Pietsch-Küster

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 18:33    Titel: Fehler HBMSG=10474 Antworten mit Zitat

Hallo,
und erstmal ein Dankeschön für die schnelle Antwort.

Habe heute mit meiner Bank gesprochen, welche mir versicherte, das nichts geändert wurde, sowie mein Konto nicht gesperrt sei. Das HBCI Verfahren sollte nach Meinung der Sparkasse funktionieren. Der Serviceberater bat mich, mich mit dem Hersteller der Software in Verbindung zu setzen.

In diesem Sinne ...

Die hinterlegten Bankdaten, sowie Benutzerkennung auf der HBCI Karte sind weiterhin die selben wie vor der Fehlfunktion.

Mit freundlichen Grüßen...Det
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in diesem Fall können wir den Fehler nur mit dem kompletten Logfile analysieren.

Bitte schicken Sie uns dieses über unser Support-Center auf unserer Homepage zu.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.