| Autor |
Nachricht |
Det Pietsch-Küster
|
Verfasst am: So Jul 01, 2007 23:36 Titel: Fehler HBMSG=10474 |
|
|
Hallo,
benutze Version 1.31. Seit heute, 01.Juli 2007 habe ich folgendes Problem. Beim abrufen meiner Kontodaten, erhalte ich die Meldung das die Daten nicht abgerufen werden können. Fehlermeldung HBMSG=10474 / Inhaltlicher Fehler. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Habe nichts an meiner Software, PC oder sonstiger Hardware geändert. Gestern ging es noch, heute nicht mehr.
Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen ... Det
P.S.: Das Konto ist bei der Stadtsparkasse |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 08:17 Titel: |
|
|
Hallo,
hat Ihre Sparkasse eventuell auf das iTAN-Verfahren umgestellt?
Bitte schauen Sie in Ihren Unterlagen bzw. auf der Homepage Ihrer Sparkasse nach.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Det Pietsch-Küster
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 18:33 Titel: Fehler HBMSG=10474 |
|
|
Hallo,
und erstmal ein Dankeschön für die schnelle Antwort.
Habe heute mit meiner Bank gesprochen, welche mir versicherte, das nichts geändert wurde, sowie mein Konto nicht gesperrt sei. Das HBCI Verfahren sollte nach Meinung der Sparkasse funktionieren. Der Serviceberater bat mich, mich mit dem Hersteller der Software in Verbindung zu setzen.
In diesem Sinne ...
Die hinterlegten Bankdaten, sowie Benutzerkennung auf der HBCI Karte sind weiterhin die selben wie vor der Fehlfunktion.
Mit freundlichen Grüßen...Det |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 07:37 Titel: |
|
|
Hallo,
in diesem Fall können wir den Fehler nur mit dem kompletten Logfile analysieren.
Bitte schicken Sie uns dieses über unser Support-Center auf unserer Homepage zu.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|