FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehler im Export bei geändertem Verwendungszweck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
Bancomat

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 12:05    Titel: Fehler im Export bei geändertem Verwendungszweck Antworten mit Zitat

Ich nutze ALF banco Version 3.2.4 um die Kontoumsätze (Sparkasse) abzufragen.

Da ich die Umsätze später in DATEV importieren möchte, schreibe ich hinter jede Überweisung eines Kunden die Debitorennummer in den Verwendungszweck, ich ändere also den Verwendungszweck der Buchungen oder Ergänze ihn. Wenn ich mir dann die Umsätze in ALF-Banco anzeigen lasse, ist alles ok und ich sehe die Texte, die ich hinzugefügt habe.

Wenn ich jedoch die Umsatze exportiere, sind in der Export-Datei nur die Original-Umsätze vorhanden und nicht die Ergänzungen und Änderungen. Probiert habe ich den CSV- und den SWIFT-Export (*.STA Files).

Ist dieses Verhalten des Programms erwünscht und gibt es eine Möglichkeit die Änderungen mit zu exportieren?

Danke für Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aktuell werden keine Umsatz-Änderungen exportiert, sondern nur die "Original-Daten".

Wir haben es als Wunsch notiert und werden dies vorauss. mit einem der nächsten Updates für Version 4 realisieren.

MfG
ALF
Bancomat

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das ist nett, danke! Ich hätte sonst das ganze Jahr lang die Nummern umsonst eingetippt Wink Bis zum Update behelfe ich mir dann mit dem Export in das Access Format, da werden dann wohl irgendwo die Änderungen in der Datenbank auftauchen.

Danke für die Info und Gruß!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.