Fehlermeldung nach Update auf Version 7.3.3

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Fehlermeldung nach Update auf Version 7.3.3

Beitragvon Lasko-HLK » Mi 2. Mai 2018, 09:57

Hallo,
schon wieder Fehlermeldung nach heutigem Update auf Version 7.3.3.
Siehe Bilddatei:
Nach-Update-auf-7-3-3.jpg
Nach-Update-auf-7-3-3.jpg (100.79 KiB) 204-mal betrachtet

und
Befehlszeile-fehlt-nach-Update-auf-7-3-3.jpg
Befehlszeile-fehlt-nach-Update-auf-7-3-3.jpg (42.09 KiB) 204-mal betrachtet


Wer kann helfen?

Gruß Lasko-HLK
Lasko-HLK
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:56

Re: Fehlermeldung nach Update auf Version 7.3.3

Beitragvon ALF » Mi 2. Mai 2018, 10:04

Hallo,

in diesem Bereich gab es keine Änderungen.

Bitte starten Sie ALF-BanCo neu und versuchen Sie es wieder.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung nach Update auf Version 7.3.3

Beitragvon Lasko-HLK » Mi 2. Mai 2018, 10:27

Hallo,
noch ein Hinweis, den ich übersehen hatte.
Alf-Banco verlangte nach einer Sicherung und den Pfad dazu weil die 7 Tagesfrist überschritten war.
Ich habe aber einen Pfad für Sicherungen und die Sicherungsfrist eingestellt.
Also habe ich Alf-Banco gewähren lassen und es legte eine Zip-Datei (BanCo_Backup_20180502_092738.ab7.zip) in den vorgegebenen Pfad an.
Nun ist die Befehlszeile wieder da.
Alf-Banco scheint wieder zu funktionieren.
Mit Update's werde ich demnächst vorsichtiger sein und nicht mehr sofort zulassen.
Das ist das zweite Mal, dass Alf-Banco danach Fehler meldete.

Gruß
Lasko-HLK
Lasko-HLK
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:56

Re: Fehlermeldung nach Update auf Version 7.3.3

Beitragvon P.ter » Sa 5. Mai 2018, 12:40

Hallo,

ich hatte die gleiche Fehlermeldung und auch hier hat AlfBanco eine Sicherung verlangt. Danach war die Befehlszeile ebenfalls wieder da.

Gruß
Peter
P.ter
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:31

Re: Fehlermeldung nach Update auf Version 7.3.3

Beitragvon Klaus80 » Mi 23. Mai 2018, 20:54

Hallo,
nach dem Update auf 7.3.3 habe ich keinen Zugriff auf mein Konto bei der DKB mehr. Bin deshalb auf die Version 6 zurück gegangen, die weiter problemlos funktioniert.
Folgende Fehlermeldung steht im Protokoll (nach Kontenabruf), welcher in der vorherigen Version funktionierte:

______23.05.2018 20:49:52 : Sock_OnError_________________
PostDataOverHttp - Das angeforderte Sicherheitsprotokoll wird nicht unterstützt.

Kennt hier jemand eine Lösung?

Grüße von Klaus
Klaus80
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 20:34

Re: Fehlermeldung nach Update auf Version 7.3.3

Beitragvon ALF » Do 24. Mai 2018, 07:38

Hallo,

diese Fehlermeldung kommt nach unserem Wissen nur dann, wenn bei Ihnen das Microsoft Framework nicht aktuell ist.

Wir haben mit Version 7.3.2 die Sicherheit der Verbindung zum Bankrechner auf TLS 1.2 erhöht.
Nach unseren Informationen wird es zukünftig einige Banken geben, die nur noch diese höhere Sicherheit zulassen.

Dies funktioniert nur mit aktuellen Windows-Versionen und dem aktuellen .Net Framework 4.5.

Bitte prüfen Sie über die Windows Update-Funktion, ob es für Ihr System ein Update für .Net Framework 4.5 gibt und installieren Sie dieses.

Wir hatten ein paar wenige Kunden mit gleichem Problem. Dort war dies durch ein Update vom Framework behoben.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.


Sollte es trotzdem nicht funktionieren schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".

Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck7.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.

Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme\AlfBanCo7\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo7\".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste