FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fenstergröße und -position speichern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 2
Autor Nachricht
s5n

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 19:39    Titel: Fenstergröße und -position speichern? Antworten mit Zitat

Hallo,

nach dem erfolgreichen Umstieg von StarMoney auf AlfBanCo wundert es mich doch sehr, dass das Programm sich weder Fenstergröße noch -position merkt. Beim nächsten Neustart wird wieder der Vollbildmodus erzwungen.

Ich habe einen sehr großen Monitor auf dem ich teils 3-4 Programmfenster zeitgleich geöffnet habe. Nach jedem Neustart muss ich das Programm immer wieder manuell auf die gewünschte Fenstergröße ziehen.

Warum ist so etwas simples nicht implementiert - oder anders ausgedrückt: seid ihr so nett und könnte das in den nächsten Versionen mit einbauen?

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben es gerade nochmal getestet - und es hat problemlos funktioniert.
ALF-BanCo merkt sich Größe und Position.

Bitte melden Sie sich zur Überprüfung über unser Support-Center per Support-Mail.
Danke.

MfG
ALF
s5n

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na da hab ich ja was entdeckt. Wink

Ich hab es jetzt mal auf meinem Zweitmonitor probiert (der läuft im Pivotmodus in 1200x1600). Also: wenn ich das Programmfensterzu exakt (pixelgenau) links und rechts bis zum Rand ziehe, dann startet das Programm beim nächsten Mal im Vollbildmodus. Lasse ich an einer der beiden Seiten exakt 1 Pixel Platz zum Rand, dann merkt es sich die Fenstergröße.

Wenn ich also eine Breite von 1199 Pixel habe klappt es, sobald ich bei 1200 bin (ich hab's nachgemessen), startet es beim nächsten Mal wieder im Vollbild. Twisted Evil

Gruß Tom
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, daran dürfte es liegen.
Die Position und Größe des Fensters werden überprüft und ggf. auf "Standard-Werte" = Vollbild gesetzt.

Wenn das Fenster also "volle Breite" hat, wird es auch automatisch auf Vollbild gesetzt.

MfG
ALF
s5n

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann ist der Pivotmodus also der Schuldige und ich werd mit dem Streifen neben dem Programmfenster leben lernen müssen. Wink

Gruß und Danke

Tom
Joewe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 09:27    Titel: Problem immer noch aktuell Antworten mit Zitat

Ich habe mit der Fenstergröße auch bei der neuesten Version immer noch Probleme. Es startet immer im Vollbildmodus. Weder Fensterposition noch Größe wird gespeichert. Ich verwende Win 7 64bit.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular, damit wir dies konkret überprüfen können.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.