| Autor |
Nachricht |
s5n
|
Verfasst am: So März 16, 2008 19:39 Titel: Fenstergröße und -position speichern? |
|
|
Hallo,
nach dem erfolgreichen Umstieg von StarMoney auf AlfBanCo wundert es mich doch sehr, dass das Programm sich weder Fenstergröße noch -position merkt. Beim nächsten Neustart wird wieder der Vollbildmodus erzwungen.
Ich habe einen sehr großen Monitor auf dem ich teils 3-4 Programmfenster zeitgleich geöffnet habe. Nach jedem Neustart muss ich das Programm immer wieder manuell auf die gewünschte Fenstergröße ziehen.
Warum ist so etwas simples nicht implementiert - oder anders ausgedrückt: seid ihr so nett und könnte das in den nächsten Versionen mit einbauen?
Gruß Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 08:30 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben es gerade nochmal getestet - und es hat problemlos funktioniert.
ALF-BanCo merkt sich Größe und Position.
Bitte melden Sie sich zur Überprüfung über unser Support-Center per Support-Mail.
Danke.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
s5n
|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 10:34 Titel: |
|
|
Hallo,
na da hab ich ja was entdeckt.
Ich hab es jetzt mal auf meinem Zweitmonitor probiert (der läuft im Pivotmodus in 1200x1600). Also: wenn ich das Programmfensterzu exakt (pixelgenau) links und rechts bis zum Rand ziehe, dann startet das Programm beim nächsten Mal im Vollbildmodus. Lasse ich an einer der beiden Seiten exakt 1 Pixel Platz zum Rand, dann merkt es sich die Fenstergröße.
Wenn ich also eine Breite von 1199 Pixel habe klappt es, sobald ich bei 1200 bin (ich hab's nachgemessen), startet es beim nächsten Mal wieder im Vollbild.
Gruß Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 10:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, daran dürfte es liegen.
Die Position und Größe des Fensters werden überprüft und ggf. auf "Standard-Werte" = Vollbild gesetzt.
Wenn das Fenster also "volle Breite" hat, wird es auch automatisch auf Vollbild gesetzt.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
s5n
|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 11:12 Titel: |
|
|
OK, dann ist der Pivotmodus also der Schuldige und ich werd mit dem Streifen neben dem Programmfenster leben lernen müssen.
Gruß und Danke
Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Joewe
|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 09:27 Titel: Problem immer noch aktuell |
|
|
| Ich habe mit der Fenstergröße auch bei der neuesten Version immer noch Probleme. Es startet immer im Vollbildmodus. Weder Fensterposition noch Größe wird gespeichert. Ich verwende Win 7 64bit. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 07:45 Titel: |
|
|
Hallo,
melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular, damit wir dies konkret überprüfen können.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|