Fidor - Überweisungen kommen nicht an

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Fidor - Überweisungen kommen nicht an

Beitragvon Roland » Di 18. Jul 2017, 11:23

Ich freue mich, dass ich mit der neuen Version über Screenscraping nun auch Zugriff auf mein Konto bei der Fidor-Bank habe. Das Abrufen der Umsätze funktioniert wunderbar, heute wollte ich jedoch eine Überweisung tätigen, der Auftrag wird in ALF-BanCo erfasst und losgeschickt, ohne Fehlermeldung oder Abfrage einer mobilen TAN, unter gesendete Aufträge lautet der Status ausgeführt, nur bei der Bank kommt kein Auftrag an, ich habe dies nun mehrmals versucht. Ist dies eine Einschränkung beim Screenscraping-Verfahren oder sollten Überweisungen auch funktionieren?
Roland
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:50

Re: Fidor - Überweisungen kommen nicht an

Beitragvon ALF » Di 18. Jul 2017, 14:24

Hallo,

aktuell ist immer nur der Abruf des Kontos möglich.
Überweisungen werden noch nicht unterstützt.

Ob wir irgendwann per Screenscraping auch Überweisungen oder andere Aufträge unterstützen werden, können wir aktuell leider noch nicht sagen.
Dies hängt auch von der Nachfrage ab.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fidor - Überweisungen kommen nicht an

Beitragvon Roland » Di 18. Jul 2017, 16:32

Das ist schade, danke für die rasche Rückmeldung.

Vielleicht wäre es sinnvoll, dies auch beim Abschicken eines Auftrags im Programm zu erwähnen, wie geschrieben gibt es keine Fehlermeldung und der Auftrag erscheint mit Status ausgeführt in der Liste.
Roland
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:50


Zurück zu Screenscraping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste