Fidor Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Fidor Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr

Beitragvon manco » Sa 18. Nov 2017, 20:25

Seit einigen Tagen kann ich die Kontoumsätze meines Kontos bei der Fidor Bank nicht mehr abrufen.
Es erscheint immer die Meldung "Beim Senden ist folgender Fehler aufgetreten: Auftrag fehlerhaft".

Ich verwende ALF-BanCo Version 7.2.2.

Wenn ich mich direkt über den Browser bei der Fidor Bank einlogge, funktioniert alles einwandfrei.
manco
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 11:33

Re: Fidor Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Mo 20. Nov 2017, 10:50

Hallo,

können Sie uns bitte von diesem Abruf das Protokoll zuschicken?

Alle Protokolle finden Sie im Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an die ALF AG gesendet.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fidor Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr

Beitragvon manco » So 26. Nov 2017, 13:00

OK, das Protokoll wurde soeben erfolgreich an die ALF AG gesendet.
manco
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 11:33

Re: Fidor Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Mo 27. Nov 2017, 10:38

Hallo,

laut Protokoll hat die Anmeldung auf der Homepage nicht geklappt.
Haben Sie auch die richtige PIN eingegeben?

Mit PIN in ALF-BanCo ist Ihr Anmeldepasswort für die Homepage der Fidorbank gemeint.
Versuchen Sie den Abruf erneut und geben Sie dabei als PIN Ihr Anmeldepasswort für die Homepage ein.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem damit behoben ist.
Sollte es nicht funktionieren, senden Sie uns bitte erneut das Protokoll zu.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fidor Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr

Beitragvon manco » Mo 27. Nov 2017, 20:44

Ok, ich habe jetzt herausgefunden, wo das Problem lag.
Nicht die PIN war falsch, sondern die Email-Adresse.
Ich habe nämlich meine Fidor Mail geändert und vergessen, die neue Adresse in der ALF Kontoverwaltung anzupassen.
Jetzt geht es wieder...
manco
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 11:33

Re: Fidor Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Di 28. Nov 2017, 10:14

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Screenscraping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste