FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage: Kleiner werdende Datenbackups normal?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2
Autor Nachricht
JDAV

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 00:54    Titel: Frage: Kleiner werdende Datenbackups normal? Antworten mit Zitat

Beim Erstellen von Backups habe ich beobachtet, daß---obwohl durch den Nutzer keine Buchungsdaten o.ä. gelöscht wurden---die Größe der Backups in Abständen wieder sprunghaft kleiner wird, um dann wieder mit den folgenden Backups anzusteigen.

Der Unterschied bei unkomprimierten Backups ist z.B. 6.6MB -> 2.9MB.

Nun mag das Verhalten aufgrund mitgespeicherter und später wieder gelöschter Temp-Daten normal sein, beunruhigen tut es mich als Nutzer ohne weitere Info aber schon ein wenig. Überprüfen kann ich es schwerlich, da ich keine Mittel habe, ein zurückgespieltes Backup mit dem Original zu vergleichen und darauf vertrauen muß, daß alles ok ist (bzw. selber den Ordner sichere).

Deshalb kurz und bündig meine Frage: ist dieses Verhalten normal?
Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Datenbank wird regelmäßig beim Programmstart komprimiert.
Deshalb wird die Datenbank - und damit auch das Backup - immer wieder kleiner und dann wieder langsam größer.

MfG
ALF
mathias

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn diese Komprimierung erfolgt, dann wird beim Programmstart auch darauf hingewiesen. Man muss sich diese Hinweise nur auch durchlesen und dabei schnell genug sein, sonst sind sie weg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.