| Autor |
Nachricht |
JDAV
|
Verfasst am: Fr März 13, 2009 00:54 Titel: Frage: Kleiner werdende Datenbackups normal? |
|
|
Beim Erstellen von Backups habe ich beobachtet, daß---obwohl durch den Nutzer keine Buchungsdaten o.ä. gelöscht wurden---die Größe der Backups in Abständen wieder sprunghaft kleiner wird, um dann wieder mit den folgenden Backups anzusteigen.
Der Unterschied bei unkomprimierten Backups ist z.B. 6.6MB -> 2.9MB.
Nun mag das Verhalten aufgrund mitgespeicherter und später wieder gelöschter Temp-Daten normal sein, beunruhigen tut es mich als Nutzer ohne weitere Info aber schon ein wenig. Überprüfen kann ich es schwerlich, da ich keine Mittel habe, ein zurückgespieltes Backup mit dem Original zu vergleichen und darauf vertrauen muß, daß alles ok ist (bzw. selber den Ordner sichere).
Deshalb kurz und bündig meine Frage: ist dieses Verhalten normal?
Danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Fr März 13, 2009 08:37 Titel: |
|
|
Hallo,
die Datenbank wird regelmäßig beim Programmstart komprimiert.
Deshalb wird die Datenbank - und damit auch das Backup - immer wieder kleiner und dann wieder langsam größer.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
mathias
Anmeldungsdatum: 26.01.2004 Beiträge: 156 Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland
|
Verfasst am: Fr März 13, 2009 18:01 Titel: |
|
|
| Wenn diese Komprimierung erfolgt, dann wird beim Programmstart auch darauf hingewiesen. Man muss sich diese Hinweise nur auch durchlesen und dabei schnell genug sein, sonst sind sie weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|