Fragen zur Budget Planung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Fragen zur Budget Planung

Beitragvon sjs » Mi 12. Apr 2017, 18:58

Hallo,

ich komme mit der Budget Planung irgendwie nicht klar.
Ich möchte Zahlungen/Eingänge aus der Umsatzübersicht in die Planung übernehmen. Mit Angabe zum Turnus. Aber ich finde beim Rechtsklick nur geplante Lastschriften - das ist aber ein eigener Bereich unter "Planung".
Manuell anlegen habe ich schon gefunden beim Budget. Aber ich will ja nicht alles manuell anlegen.
Was dieser automatische Lauf macht weiß ich leider nicht.
Und dann - was ist wenn sich Mitte des Jahres eine Zahlung ändert (z.B. ein Beitrag oder ein Abschlag)? Wie kann ich das abbilden? Also Betrag 50,- von Jan-April dann 55,- von Mai-Dez so als Bsp.
Und wie bekomme ich im Budgetplaner dann eine monatliche Ansicht der geplanten Ausgaben/Einnahmen?

Irgendwie finde ich den Bereich kompliziert - oder ich denke falsch herum...

Danke für Hilfe/Infos,

Gruß
sjs
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: Fragen zur Budget Planung

Beitragvon ALF » Do 13. Apr 2017, 09:42

Hallo,

der automatische Budget-Lauf wäre in der Regel der erste Schritt.
Hier werden die Umsätze der letzten 12 Monate analysiert und entsprechende Budget-Einträge erzeugt.

Danach können Sie diese Einträge bei Bedarf manuell anpassen.

Wenn sich ein Betrag mitten im Jahr ändert, dann müssen Sie dies über "Individuelle Beträge" entsprechend eingeben.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste