Gemeinsames Kontenblatt in der Übersicht

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Gemeinsames Kontenblatt in der Übersicht

Beitragvon fujisan » So 17. Sep 2017, 17:12

Ich würde mir ein gemeinsames Kontenblatt über mehrere Konten hinweg wünschen. eine Tabelle mit geplanten Umsätzen und eine mit den letzten Umsätzen. Das würde für mich eine aussagekräftigere Übersicht ergeben.
Und zwar chronologisch nach den letzten Buchungen. So könnte ich auf den erste Blick sehen was kommt und was schon da ist. Ohne die einzelnen Konten durchklicken zu müssen.
Grüße
Dateianhänge
Alf Übersicht.JPG
Alf Übersicht.JPG (193.84 KiB) 157-mal betrachtet
Benutzeravatar
fujisan
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 07:05

Re: Gemeinsames Kontenblatt in der Übersicht

Beitragvon ALF » Di 19. Sep 2017, 07:21

Hallo,

wenn Sie in der Übersichtsseite auf "Gesamtsaldo" klicken werden die letzten Umsätze für alle Konten angezeigt.

Bitte versuchen Sie dies.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7495
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gemeinsames Kontenblatt in der Übersicht

Beitragvon fujisan » Di 19. Sep 2017, 08:55

Das wußte ich noch gar nicht. Ab und an hatte ich diese Ansicht schon.
Von der Priorität ist das jetzt sicherlich nicht so dringend aber der "Hauptwunsch" ist weiterhin "Und zwar chronologisch nach den letzten Buchungen. So könnte ich auf den erste Blick sehen was kommt und was schon da ist."
Also letzte Umsätze direkt nach Datum sortiert (nicht erst nach Konten und innerhalb des Kontos nach Datum). Und diese Möglichkeit auch bei der 2ten Tabelle, welche ich für geplante Umsätze nutze.
Ihr kennt ja "subsembly" (Menüleiste). Die haben dies auf ihrer Startseite (Banking4W) schön verwirklicht. Zwar nur für die letzten Umsätze aber ist ein schönes Beispiel.
Wenn dies in der Übersicht von AlfBanCo bei beiden Tabellen möglich wäre, könnte man auf den ersten Blick alle neuen Umsätze sehen. Und auch gleich bei den geplanten Umsätzen sehen, ob alle Abgleiche erfolgt sind und was da noch Kontenübergreifend kommt.
Derzeit sehe ich die neuen Umsätze an dem fetten "Umsätze(4)" und nach Konten links in der Funktionsleiste nach Konten aufgeschlüsselt "Konto1(2), Konto2,..., Konto8(3)" wobei Konto8, z.B. schon wieder heruntergescrollt werden muss. Und beim Klick auf "Gesamtsaldo" muss bei den letzten Umsätzen bereits zu Konto2 oder 3 gescrollt werden. Die Tabelle "geplante Umsätze" wird beim Klick auf "Gesamtsaldo" komplett geleert.
Damit bleibt, für mich, der schnellste Weg, über die Funktionsleiste Umsätze(X) und anschließend links runterscrollen um die einzelnen Konten (Konto8(3)) anzuklicken und sowohl geplante, als auch letzte, Umsätze in der Übersichtsseite zu sehen. Bei Konten ohne Umsatz geht somit die Planung "verloren".
Hoffe, das wird so einigermaßen verständlich.
Grüße aus Oberfranken
Benutzeravatar
fujisan
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 07:05

Re: Gemeinsames Kontenblatt in der Übersicht

Beitragvon ALF » Fr 29. Sep 2017, 13:13

Hallo,

danke, wir haben dies als Wunsch notiert.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7495
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste