| Autor |
Nachricht |
Joxa
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 14:17 Titel: Geschäftsvorfall "Einzel-Überweisung" kann ... |
|
|
Hallo,
seit gestern kommt diese Meldung bei jeder Zahlung die ich erfassen möchte bei meinem Sparkassenkonto.
Mein Dresdner-Konto funktioniert hingegen tadellos.
Geschäftsvorfall "Einzel-Überweisung" kann für das aktuell gewählte Konto nicht durchgeführt werden
Ich verwende die aktuellste 1er Version. |
|
| Nach oben |
|
 |
mathias
Anmeldungsdatum: 26.01.2004 Beiträge: 156 Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 19:52 Titel: |
|
|
| Wenn es vorher funktioniert hat, würde ich den Verdacht hegen, dass das Institut den Geschäftsvorfall neuerdings nicht mehr unterstützt und daher mal beim Institut nachhaken. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 08:39 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn es plötzlich auftrat, dann hat die Sparkasse Umstellungen vorgenommen.
Aktuelle Anpassungen können wir für Version 1 leider nicht mehr machen.
Bitte installieren Sie testweise Version 2, übernehmen Sie Ihre Daten und testen Sie, ob es mit Version 2 funktioniert.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
MK
|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 11:09 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Da ich keine kostenpflichtige Version wünsche, werde ich mich wohl nach fast 4 Jahren von Alf verabschieden müssen - schade: Ich war sehr zufrieden!
Im übrigen funktioniert es mit der 60-Tage-Testversion (Spezial) auch nicht - da sind nur Daueraufträge möglich (BLZ 10050000)
MK |
|
| Nach oben |
|
 |
MK
|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 11:42 Titel: |
|
|
Ich habe mich heute zu o.g. Problem mit der Sparkasse in Verbindung gesetzt: Es gab keine Umstellungen.
MK |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di März 04, 2008 08:49 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert und Sie keine Änderungen an Ihrem PC bzw. ALF-BanCo vorgenommen haben, muss sich eigentlich schon etwas an Ihrem Zugang geändert haben.
Sie können in Version 2 über die Kontenverwaltung überprüfen, welche Geschäftsvorfälle für das Konto zulässig sind:
Kontenverwaltung > Mehr > Konto-Infos für Support
Falls dort für das Konto kein "HKUEB - Einzelüberweisung" aufgelistet ist, so ist dies für Ihr Konto nicht erlaubt.
Führen Sie im Zweifelsfall nochmal eine Zugangs-Aktualisierung über
Mehr > Online-Zugang aktualisieren durch.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|