Handling Daueraufträge

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Handling Daueraufträge

Beitragvon Gerhard Huber » Fr 19. Mai 2017, 14:32

Hallo,

ich bin mal wieder dabei die Daueraufträge für die Lohnzahlungen fertig zu machen.
Dazu habe ich eine Liste mit den erforderlichen Zahlungen.
Nun gehe ich in BanCo auf "Einzelaufträge > Dauerauftrag".
Hier wähle ich den ersten Eintrag an und erhalte zuerstmal ein modales Fenster mit den Hinweis, dass die Zahlung in der Vergangenheit liegt. Das muss ich dann weg klicken. Dann korrigiere ich den Betrag und wähle Speichern. Dann erhalte ich die Nachricht, dass es wohl ein Sonntag ist - ist mir egal, weg klicken. Dann wähle ich die nächste Position - per Maus, da über Tastatur nicht möglich. Wieder die Meldung mit Vergangenheit, ...
Das läuft nicht rund so. Könnte man das Handling überarbeiten oder zumindest die Warnungen abschaltbar machen?
Gerhard Huber
 
Beiträge: 78
Registriert: So 5. Feb 2006, 12:25

Re: Handling Daueraufträge

Beitragvon ALF » Mo 22. Mai 2017, 09:24

Hallo,

die Warnung wegen Wochenende ist aus unserer Sicht sehr sinnvoll, da es einige Banken gibt, die eine erstmalige Ausführung an einem Nicht-Bankarbeitstag ablehnen.

Wir können aber gerne prüfen, ob wir die Warnungen optional abschaltbar machen können.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Handling Daueraufträge

Beitragvon Gerhard Huber » Sa 25. Nov 2017, 08:53

Leider habe ich hier keine Verbesserung gesehen.
Ich muss jeden Monat zahlreiche Daueraufträge (für Lohnüberweisungen) überprüfen und da ist das Verhalten sehr lästig.
Gerhard Huber
 
Beiträge: 78
Registriert: So 5. Feb 2006, 12:25

Re: Handling Daueraufträge

Beitragvon ALF » Mo 27. Nov 2017, 10:40

Hallo,

nutzen Sie Version 6 oder 7?
Falls Sie noch Version 6 nutzen: haben Sie es mal mit Version 7 getestet?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Handling Daueraufträge

Beitragvon Gerhard Huber » Mo 27. Nov 2017, 16:22

ich habe schon einige Zeit 7 und das Problem besteht immer noch.
Gerhard Huber
 
Beiträge: 78
Registriert: So 5. Feb 2006, 12:25

Re: Handling Daueraufträge

Beitragvon ALF » Di 28. Nov 2017, 09:34

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste